Die SG Dynamo Dresden hat kurzfristig umplanen müssen – und ein Testspiel im Zeichen der Freundschaft organisiert. Aufgrund von Coronavirus-Fällen im Umfeld des FK Mladá Boleslav testet die SGD nicht gegen den tschechischen Erstligisten, sondern wird gegen den Drittligisten FSV Zwickau spielen.Austragungsort und Anstoßzeit bleiben gleich, die Partie findet weiterhin am Freitag, dem 28. Januar 2022, 14.00 Uhr, in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie statt.
Durch die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung des Freistaats Sachsen sind maximal 250 Zuschauerinnen und Zuschauer bei der „Freundschafts-Begegnung“ zugelassen. Es gilt die „2G-Plus-Regel“: Nur geimpfte oder genesene Personen mit tagesaktuellem Negativ-Test erhalten Zutritt zum Gelände.
Menschen, die bereits nachweislich ihre „Booster-Impfung“ erhielten sowie Kinder und Jugendliche, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, müssen keinen Negativ-Test vorlegen. Der Zugang erfolgt 30 Minuten vor Spielbeginn, um 13.30 Uhr, über das Personentor am Hauptgebäude.
Im Trainingszentrum der SGD am Messering 18 gelten während des Testspiels strikte Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen einer FFP-2-Maske ist auf dem Vereinsgelände zu jedem Zeitpunkt Pflicht – auch im Tribünenbereich.
Parkplätze stehen auf öffentlichem Gelände am Messering außerhalb des Trainingszentrums ausreichend und kostenfrei zur Verfügung. Auf dem Gelände selbst herrscht ein absolutes Alkohol-, Glasflaschen und Rauchverbot. Das Mitbringen von alkoholfreien Getränken ist gestattet. Zudem stehen Toiletten zur Verfügung.
Bitte beachtet: Das dauerhafte Filmen der Testbegegnung ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung erfolgt der Verweis vom Vereinsgelände.
Wer bei dem Testspiel nicht live vor Ort dabei ist, kann die Begegnung auch von zu Hause oder unterwegs verfolgen: In Zusammenarbeit übertragen der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) bei „Sport im Osten“ und DynamoTV die Partie ab Anstoß im Livestream.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|