Die Verantwortlichen von Hannover 96 haben am Donnerstag darüber informiert, dass nach Timo Hübers mit Jannes Horn nun ein weiterer Akteur aus dem aktuellen H96-Kader am sogenannten „Coronavirus“ erkrankt ist.Nachdem am Mittwoch bereits Gewissheit bestand, dass ein Spieler von Hannover positiv auf das „Coronavirus“ getestet wurde, hat der Bundesliga-Absteiger alle Spieler, Trainer und Betreuer der Lizenzspielermannschaft vorsorglich untersuchen lassen. Dabei ist mit Jannes Horn ein weiterer Spieler positiv auf das Virus getestet worden. Alle anderen Testergebnisse waren negativ.
„Die Verantwortlichen von Hannover 96 haben zusammen mit dem Gesundheitsamt vorbildlich gehandelt, indem sie alle Spieler ihres Profi-Teams ab dem heutigen Tag für 14 Tage aus Vorsichtsgründen unter häusliche Quarantäne gestellt haben. Die Inkubationszeit kann bei diesem Virus bis zu zwei Wochen andauern“, erklärte Dynamos Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Sadi.
Hannover 96 hat bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) daraufhin unter anderem die Absetzung des kommenden Zweitliga-Spiels gegen die SG Dynamo Dresden beantragt. Die Partie ist für Sonntag, 13.30 Uhr, angesetzt.
„Wir können davon ausgehen, dass die DFL diesem Antrag zeitnah folgen und das Spiel am Sonntag in Hannover nach Prüfung der medizinischen Untersuchungsergebnisse absagen wird. Unter diesen Umständen werden wir im Hinblick auf die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinesfalls irgendein Risiko eingehen und deshalb auch nicht wie geplant am Samstag nach Hannover reisen. Alles andere wäre in der jetzigen Situation total verantwortungslos“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
Wir werden in der Sache umgehend informieren, sobald eine offizielle Spielabsage von der DFL vorliegt.
Die Schützlinge von Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski absolvieren in den kommenden Tagen zum eigenen Schutz individuelle Trainingsmaßnahmen. Dynamos Zweitliga-Profis treffen sich das nächste Mal am Montagnachmittag in der Mannschaftskabine.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|