Am Donnerstag tritt die SG Dynamo Dresden zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga 2019/20 bei Holstein Kiel an. Anstoß in der Holstein-Stadion ist um 18.30 Uhr.
Seit dem Re-Start gelang den Kielern erst ein Sieg, der aber ausgerechnet gegen den Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart (3:2) eingefahren wurde. Ansonsten verzeichneten die „Störche“ seither zwei Remis (2:2 bei Jahn Regensburg, 3:3 beim Hamburger SV) sowie drei Niederlagen beim VfL Bochum (1:2), gegen Arminia Bielefeld (1:2) und zuletzt am 31. Spieltag gegen Wehen Wiesbaden (1:2).
Auf Platz 11 der Tabelle mit 39 Punkten rangierend ist der Klassenerhalt für den KSV Holstein derweil in greifbarer Nähe.
Kiels Coach Ole Werner wird seine Mannschaft bis Saisonende derweil vorerst nicht mehr betreuen. Wie der KSV mitteilte, erfordern private Gründe die „volle Aufmerksamkeit und Kraft“ des Übungsleiters.
Für Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski ist dies kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Der 50-Jährige weiß um die Stärken des Gegners: „Die Mannschaft ist eine sehr kämpferische und unberechenbare Truppe, die jederzeit gefährlich werden kann - ein wirklich gutes Team.“
Verzichten muss der Coach bei der Mission Auswärtssieg auf Leo Löwe, Dzenis Burnic und Jannis Nikolaou (Gelbsperre). Godsway Donyoh und Simon Makienok sind fraglich.
Der Matchplan ist derweil klar: „Wir wollen konsequent und griffig, gepaart mit einer gewissen Spielfreude auftreten“, so Kauczinski und ergänzt: „Wir werden alles reinwerfen. Nach den 90 Minuten wissen wir dann etwas mehr. Wir wollen gewinnen. Alles andere ist nachrangig.“
Denn: „Wir dürfen nicht groß darüber nachdenken, was wäre wenn. Wir müssen einfach machen.“
Platz für Zweifel gibt es bei Kauczinski nicht: „Ich denke nicht übers Scheitern nach. Ich konzentriere mich auf die Chance, die wir haben.“
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|