Die SG Dynamo Dresden bestreitet am Dienstag um 18.30 Uhr ihr Nachholspiel vom 27. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 gegen die SpVgg Greuther Fürth im Rudolf-Harbig-Stadion.
Seitdem der Ball in der 2. Bundesliga wieder rollt, haben die Kleeblätter noch keinen Sieg einfahren können: Während gegen Hamburg (2:2) und Darmstadt (1:1) zwei Unentschieden erzielt wurden, verloren die Fürther gegen Osnabrück (0:2) und Sandhausen (1:2).
Dennoch stehen die Franken mit 38 Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Das Hinspiel in Fürth im vergangenen Oktober gewannen die Kleeblätter mit 2:0.
Cheftrainer Markus Kauczinski, der seine letzten drei Aufeinandertreffen mit der Spielvereinigung als Übungsleiter übrigens gewann, weiß um die Stärken des Gegners: „Fürth ist ein eingespieltes Team, das sehr kompakt steht und schnell spielt. Stefan Leitl hat mit den vorhandenen Möglichkeiten dort tolle Arbeit geleistet. Wir wissen, was auf uns zukommt.“
„Der Fokus liegt immer voll auf unserer Leistung und nicht auf der der Anderen. Wir müssen alles dafür tun, um zu gewinnen – gut spielen, den Rhythmus finden, den wir durchhalten können, aggressiv sein, nach vorne spielen. Dann kommt alles andere von ganz alleine“, erklärte Kauczinski auf der Spieltags-Pressekonferenz im Rudolf-Harbig-Stadion.
Verletzungsbedingt nicht mit dabei sind Leo Löwe, Marco Hartmann, Josef Husbauer und Dzenis Burnic. Zudem muss Dynamos Chefcoach auf Angreifer Patrick Schmidt verzichten, der nach seiner Gelb-Roten Karte im Spiel gegen Wehen Wiesbaden gesperrt ist. Darüber hinaus ist der Einsatz der angeschlagenen Florian Ballas und Godsway Donyoh fraglich.
Dennoch geht Übungsleiter Markus Kauczinski mit breiter Brust in die Partie: „Wir sind jetzt dran und haben den Anschluss hergestellt. Es ist extrem wichtig für die Energie und das Selbstbewusstsein, das Gefühl zu haben, dass man weiterhin alles in der eigenen Hand hat.“
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es auch dieses Mal wieder als kostenlose Online-Fassung auf unserer Website. Im Heft findet ihr unter anderem ein Interview mit Dietmar „Ditti“ Preußer, der über seine ereignisreiche Zeit als Busfahrer und Zeugwart in Diensten der Sportgemeinschaft spricht.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|