Am Dienstag absolvierten Dynamos Zweitliga-Profis in einer 75-minütigen Video-Einheit das erste Teamtraining aus der seit Samstag vom Dresdner Gesundheitsamt verordneten 14-tägigen häuslichen Quarantäne.„Wir setzen im Moment alles daran, uns unter den gegebenen Bedingungen professionell auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Wie bei so vielen Dingen in dieser schwierigen Zeit ist auch hier wieder einiges an Kreativität und Anpassungsvermögen gefragt. Ich bin überzeugt, dass wir, wie in den Wochen zuvor, als Mannschaft im Home-Office das Beste aus der Situation machen werden“, erklärte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.
Dementsprechend werden die Spieler der SGD in den kommenden Tagen täglich virtuell zusammenkommen, um unter der wechselnden Leitung des Trainerteams Einheiten von zu Hause aus zu absolvieren. Dazu wurden alle Profis mit der freundlichen Unterstützung von Fitness First Dresden mit einem Spinning-Bike in den eigenen vier Wänden ausgestattet.
Den Anfang machte am Dienstag Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé, der in einer 75-minütigen Fitnesseinheit den Fokus auf die Beinmuskulatur legte. Trainiert wurde unter anderem durch Seilspringen sowie verschiedene Stabilisationsübungen unter Zuhilfenahme von Hanteln, Blackrolls und Mini-Gummibändern.
Am Mittwoch steht unter der Führung von Sportwissenschaftler Jacob Wolf in der Vormittagseinheit zunächst Oberkörpertraining auf dem Plan. Nachmittags geht es auf den Spinning-Bikes per Intervall-Training in den Ausdauerbereich.
Am Donnerstag übernimmt dann Physiotherapeut und Reha-Trainer Tobias Lange mit Stabilisationsübungen für den Rumpf und den Oberkörper. Außerdem liegen an diesem Tag die Schwerpunkte auf dem Bein-Achsen-Training, ehe das Team am Freitag erneut unter Anleitung von Matthias Grahé auf den Rädern ein regeneratives Training abspulen wird.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|