1. Mannschaft
27. Mai 2021 // 17.45 Uhr

„Viele wichtige Entscheidungen getroffen“

Ralf Becker und Kristian Walter (v.l.). | Foto: Dennis Hetzschold (Archiv)

Ralf Becker & Kristian Walter sind die Architekten der meisterlichen Aufstiegssaison


Mit 22 Abgängen (inkl. Leihspieler) und 17 Neuzugängen leitete Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker im Sommer 2020 unmittelbar nach seinem Dienstantritt bei der SGD einen großen personellen Umbruch ein. Gemeinsam mit Chefscout und Kaderplaner Kristian Walter ist der 50-Jährige, der vor einem Jahr die Nachfolge von Ralf Minge antrat, der Architekt der schwarz-gelben Aufstiegs- und Meistersaison, an dessen Ende die Rückkehr in die 2. Bundesliga steht.„Ralf Becker, Kristian Walter und das Team drumherum haben viele wichtige Entscheidungen getroffen, die bereits nach einer Saison in dem von uns allen ersehnten Wiederaufstieg mündeten“, erklärt SGD-Präsident Holger Scholze.

In der Wintertransferperiode verpflichtete Ralf Becker nach dem großen Umbruch im Sommer mit Heinz Mörschel, Leroy Kwadwo und Niklas Kreuzer zudem drei weitere Spieler, die Dynamo noch mehr Stabilität verliehen. Ende April folgte mit Alexander Schmidt außerdem ein neuer Cheftrainer auf Vorgänger Markus Kauczinski.

„Ralf hat nach dem Abstieg in einer durch außergewöhnliche Herausforderungen geprägten Zeit in unserem Herzensverein die Verantwortung für den Bereich Sport übernommen und die SGD – gemeinsam mit seinem seit Januar im kaufmännischen Bereich agierenden Kollegen Jürgen Wehlend – in die 2. Bundesliga zurückgeführt. Dafür sind wir alle sehr dankbar. Nun freuen wir uns gemeinsam ganz besonders auf äußerst attraktive Begegnungen mit anderen Traditionsvereinen in der kommenden Saison. Für die intensiven Vorbereitungen darauf wünsche ich allen Beteiligten im Namen unserer Sportgemeinschaft weitere gute und besonnene Entscheidungen sowie viel Erfolg“, so Scholze.

Schon jetzt wird das Teilnehmerfeld der 2. Bundesliga 2021/22 medial und fanszenenübergreifend langläufig als eines der vielleicht attraktivsten überhaupt in der Liga-Geschichte beurteilt. Als Drittliga-Meister wird die SG Dynamo Dresden ein Teil davon sein.

„Der Meister-Pokal ist auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ehrenamtlichen Gremienmitglieder, Partner und Sponsoren sowie Mitglieder und Fans der SGD der verdiente Lohn für Ihr enormes Engagement zum Wohle unseres Vereins. Zusammen haben wir den 'Marathon mit einem besonders anspruchsvollen Streckenprofil‘ in dieser Saison erfolgreich gemeistert. Ein riesengroßes Dankeschön für eure geleistete Arbeit, euern Einsatz und euer Herzblut für die SG Dynamo Dresden“, sagt Präsident Holger Scholze abschließend.

Schon jetzt gilt einmal mehr: Nach der Saison ist vor der Saison. Auch und erst recht vor sowie in der neuen Spielzeit mit diversen attraktiven gegnerischen Vereinen warten viele weitere Herausforderungen auf Ralf Becker, Kristian Walter und alle Mitarbeiter der Sportgemeinschaft. Packen wir es gemeinsam an. Wir. Zusammen. 2. Liga.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.