1. Mannschaft
19. November 2019 // 16.27 Uhr

Verteidigen, erobern und umschalten

Dzenis Burnic, der in der Länderspielpause mit der deutschen U21-Nationalmannschaft unterwegs war, kehrte am Dienstag ins Mannschaftstraining zurück. | Foto: SGD / Steffen Kuttner (Archiv)

Burnic zurück in Dresden und direkt wieder mittendrin


Auf dem Trainingsplatz im Großen Garten begrüßte Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel am Dienstag zur ersten von insgesamt zwei Einheiten 17 Feldspieler und drei Torhüter. Mit dabei war auch wieder Dzenis Burnic, der bei seiner Reise zur deutschen U21-Nationalmannschaft diesmal ohne Einsatz geblieben ist.Kleine und große Spielformen dominierten sowohl optisch als auch inhaltlich am Vormittag die Arbeit auf dem Übungsplatz. Dabei legte das Trainerteam den Fokus auf das Verteidigen und Erobern gegnerischer Pässe sowie das Umschaltspiel, um immer wieder schnell eigene Angriffe zu kreieren.

Sascha Horvath, Baris Atik, Moussa Koné und Marco Hartmann absolvierten leicht angeschlagen am Dienstag nicht alle Umfänge. Vollständig mit dem Mannschaftstraining müssen weiterhin Patrick Möschl (Innenbandanriss), Florian Ballas (Oberschenkelprobleme) und Patrick Ebert (Muskelfaserriss) verletzungsbedingt aussetzen.

Am Nachmittag schwitzten die Dynamo-Profis dann im Kraftraum: In der zweiten Einheit des Tages absolvierte Fitnesstrainer Matthias Grahé ein individuelles Programm in den Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions mit Teilen der Mannschaft.

Am Mittwoch arbeiten die Fiel-Schützlinge dann ab 10 Uhr das nächste Mal im Großen Garten in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag beim Hamburger SV. Mit dabei ist dann auch wieder Luka Stor, der in der Länderspielpause zur U21 seines Heimatlandes Slowenien gereist war.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.