saison20122013
20. November 2012 // 17.38 Uhr

U19 verliert unglücklich nach Eigentor

"Dynaaamo!" läuft am 28. Januar letztmalig im Kleinen Haus des Staatsschauspiels.

Nach dem 8:0-Kantersieg gegen Fortuna Chemnitz stand für die U19 der SG Dynamo Dresden am Samstag das Auswärtsspiel beim SC Staaken 1919 an. Um den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht zu verlieren, sollte nun der erste Auswärtsdreier her.

Die Schützlinge von Trainer David Bergner starteten mit viel Dynamik in die Partie. Einen 25-Meter-Freistoß von Marvin Stefaniak konnte der Keeper der Gastgeber gerade noch zur Ecke klären (5.). Die Dynamos traten zwar insgesamt dominanter auf, versäumten es aber, weitere Tormöglichkeiten zu kreieren. Mit zunehmender Spielzeit agierten die Dresdner dann immer unkonzentrierter, sodass die schwarz-gelbe Hintermannschaft von einer Verlegenheit in die andere taumelte. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einer verunglückten Flanke der Gastgeber rollte der Ball einen Meter vor der Torlinie  entlang. Sebastian Kramer erkannte die Gefahr und wollte das Spielgerät wegschlagen, rutschte jedoch aus und stolperte den Ball zum Erstaunen aller Spieler ins eigene Tor (12.). Dynamo war nun sichtlich angeschlagen und brauchte eine Weile, um sich wieder zu sammeln. Kurze Zeit später setzte die Mannschaft dann wieder das um, was im Vorfeld der Begegnung vom Trainer ausgegeben wurde. Die Spieler nahmen nun den Kampf an und versuchten auch spielerisch den Gegner zu beeindrucken. Dominic Baumann, Paul Milde und Kevin Bönisch  vergaben in der Folge einige gute Torchancen. So blieb es beim knappen 0:1-Rückstand zur Pause.

Nach dem Motto „Nach der Halbzeit ist vor der Halbzeit“ ging es in den folgenden 45 Minuten weiter. Die Jung-Dynamos versuchten den Ausgleich zu erzwingen, während sich die Gastgeber größtenteils auf die Defensive beschränkten. Dennoch kam die Bergner-Elf zu weiteren guten Tormöglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden. Allein Franz Pfanne und zweimal Dominic Baumann hätten für den längst überfälligen Ausgleich sorgen müssen. Stattdessen wurden die Dresdner zunehmend frustrierter und mussten bald zu zehnt weiterspielen. Nach einem normalen Zweikampf ließ sich Dominic Baumann zu einer Tätlichkeit gegen seine Gegenspieler hinreißen, was der Schiedsrichter mit der Roten Karte bestrafte (84.). In Unterzahl konnte sich die Mannschaft nun nicht mehr aufbäumen und musste mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Trainer David Bergner war nach dem Spiel sichtlich bedient. „Wenn wir das Problem der Chancenverwertung nicht in den Griff bekommen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir keine Punkte einfahren“, sagte er.  „Am kommenden Samstag erwarte ich eine Reaktion von meiner Mannschaft“. Dann kommt der Aufsteiger 1. FC Frankfurt in den Sportpark Ostra.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.