saison20132014
23. September 2013 // 14.45 Uhr

U19 muss sich nach Aufholjagd noch geschlagen geben

Die U19-Junioren der SG Dynamo Dresden waren mit viel Optimismus und dem unbedingten Willen nach Hannover gefahren, etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Leider wurde dieser Plan schon nach wenigen Momenten infrage gestellt. Zehn Sekunden nach dem Anpfiff gelangte ein Einwurf der Gastgeber zu Mike Steven Bähre, der das 1:0 erzielen konnte (1.). Trotz dieses schnellen Rückstandes versuchten die Schwarz-Gelben weiterhin, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dieses Verhalten wurde mit dem 1:1 durch einen Kopfball von Patrick Jahn - nach schöner Eingabe von Niklas Landgraf – belohnt (8.). Danach gestaltete Dynamo das Spiel bis zur 26. Minute relativ offen, ehe die Sachsen wieder in Rückstand gerieten. Eine schöne Direktkombination der Hannoveraner vollendete Onur Capin zum 2:1 für die Hausherren (26.). Doch damit noch nicht genug. Fünf Minuten vor der Pause konnten die Gastgeber sogar auf 3:1 erhöhen. Allerdings ging dem Treffer von Darius Marotzke wohl eine Abseitsposition voraus (40.). Mehr passierte im ersten Durchgang nicht.

Nach der Kabinenansprache durch Trainer David Bergner und einem Wechsel in der Innenverteidigung versuchte die Mannschaft in der 2. Halbzeit das Spiel zu drehen. Was man dem Team nicht absprechen konnten, war die kämpferische Einsatzbereitschaft an diesem Tag. Nach einem schnellen Abschlag mit anschließendem Solo von Marvin Stefaniak (48.) sowie einem Eigentor von 96-Kapitän Kevin Krottke (61.) schafften die Dresdner den verdienten zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich. Durch einen Freistoß kamen die Hannoveraner allerdings wieder schnell zur Führung. Der Standard von Waldemar Anton sprang von der Latte an den Rücken des Dresdner Keepers Christian Tietz ins Tor – 4:3 für die Niedersachsen (63.). Die Gäste mussten nun erneut einem Rückstand hinterherlaufen und drängten auf den Ausgleich, um doch noch einen höchst verdienten Zähler mitzunehmen. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit fiel durch Marcel Polomka die Entscheidung. Nach dem 3:5 war die Enttäuschung aufseiten der Dresdner groß, da das Team ein weiteres Mal nach großem Kampf und vielen spielerischen Glanzpunkten mit leeren Händen dastand. Mit der gezeigten Leistung im Offensivverhalten muss den Verantwortlichen keinesfalls Angst und Bange werden, allerdings werden Spiele zu allererst in der Defensive gewonnen. In 14 Tagen erwartet die U19 den SV Werder Bremen in Dresden.

A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, vorverlegtes Spiel:

Sonntag, 22.09.2013: Hannover 96 U19 - SG Dynamo Dresden U19  5:3 (3:1)

SR: Yannick Rath

Tore: 1:0 Mike Steven Bähre (1.), 1:1 Patrick Jahn (8.), 2:1 Onur Capin (26.), 3:1 Darius Marotzke (40.), 3:2 Marvin Stefaniak (48.), 3:3 Kevin Krottke (ET, 61.), 4:3 Waldemar Anton (63.), 5:3 Marcel Polomka (90.+3)

Zuschauer: 150

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.