saison20132014
08. Oktober 2013 // 11.22 Uhr

U17: Handelfmeter besiegelt Niederlage

Dynamos FFIT-Trainer Holger Hums (r.) mit seiner Laufgruppe am Ziel auf der Wilsdruffer Straße

Die U17 der SG Dynamo Dresden unterlag am Samstag den Gästen aus Bremen mit 0:1 (0:0) und scheiterte dabei wieder einmal an der schlechten Chancenverwertung. Den Gästen genügte ein umstrittener Strafstoßpfiff zum dreifachen Punktgewinn.

Vor 50 Zuschauern wirkten die Werderaner zunächst etwas zielstrebiger und leichtfüßiger und erspielten sich eine optische Überlegenheit. Die Hausherren konnten sich in der Anfangsphase bei  Dynamo-Keeper Philipp Schumann bedankten, dass die Mannschaft nicht früh in Rückstand geriet. In der Folgezeit kamen die Jahn-Schützlinge besser ins Spiel und agierten mutiger, wodurch sich gute Tormöglichkeiten ergaben. Doch Konstantin Eder, Chris Wete Kiesse und erneut Eder verpassten die Dresdner Führung. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Schwarz-Gelben Feldvorteile und hätten durch Konstantin Eder in Führung gehen müssen: Nach einem mustergültig vorgetragenen Konter über Norman Kloß und Justin Löwe vergab der Angreifer im Fünfmeterraum freistehend vor dem Bremer Torhüter (52.). Die Dynamos zeigten sich in allen Mannschaftsteilen gut organisiert und machten den Norddeutschen das Leben schwer. So war es sinnbildlich, dass ein Standard für die Spielentscheidung herhalten musste. Nach einem angeblichen Handspiel im Strafraum von Kapitän Johann Weiß entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Ole Käuper übernahm Verantwortung und durfte sich mit den Mitspielern anschließend über den Führungstreffer freuen (63.). Dynamo steckte aber nicht auf und hatte durch Johann Wölk, Anton Holfeld und den Kopfball von Konstantin Eder gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte nicht sein. Nach 80 Minuten gingen die Gäste als Sieger vom Platz, während Dynamo weiter ohne Heimpunkte bleibt und sich auf dem ersten Abstiegsplatz wiederfindet (12.).

Trainer Marcus Jahn schilderte nach dem Spiel seine Sichtweise auf die 0:1-Niederlage. „Auch wenn Werder Bremen zu Beginn des Spiels vielleicht schon eine Vorentscheidung hätte herbeiführen können, gestalteten wir in der Folgezeit das Spiel gegen eine der besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands offen und konnten uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten herausspielen. Alles in allem hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt. Für meine Mannschaft hat dieses Spiel wieder den Lerneffekt, dass man seine Chancen eben nutzen muss, um den Favoriten auch mal in die Knie zu zwingen.“

Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 7. Spieltag:

Samstag, 05.10.2013: SG Dynamo Dresden U17 – SV Werder Bremen U17  0:1 (0:0)

SR: Christoph Beblik

Tor: Ole Käuper (63., Handelfmeter)

Zuschauer: 50

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.