Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga in der Saison 2013/14 gab es für die bereits als Absteiger feststehende U17 der SG Dynamo Dresden nochmal ein Erfolgserlebnis. Beim FC St. Pauli gewann die Mannschaft durch ein Tor von Danny Breitfelder mit 1:0 (1:0).
Die B-Junioren hatten sich für das letzte Punktspiel bei den Hamburgern nochmal viel vorgenommen und wollte sich anständig aus der Junioren-Bundesliga verabschieden. Wie bereits beim Hinspiel, dass die Dynamos ebenfalls mit 1:0 gewannen, zeigte das Team eine gute kämpferische Einstellung und machte es den Hausherren schwer, ins Spiel zu kommen. Allerdings war Trainer Marco Gebhardt mit der Durchschlagskraft in der Offensive nicht rundum überzeugt, weshalb er nach 27 Minuten vom Ein-Mann-Sturm auf Doppelspitze umstellte. Danny Breitfelder kam für Johann Wölk ins Spiel. Der Wechsel sollte sich gleich bezahlt machen. Nur wenige Sekunden nach dem taktischen Tausch wurde Konstantin Eder mit einem hohen Ball auf die Reise geschickt. Von der Grundlinie spielte der Offensivspieler auf Breitfelder zurück, der zum einzigen Tor des Tages einschob (28.). Dynamo sorgte im weiteren Verlauf besonders über Standards und Konter für Gefahr und verteidigte die Führung bis ins Ziel. Ein Garant für den Dreier am letzten Spieltag war auch SGD-Schlussmann Markus Schubert, der ein ums andere Mal seine Klasse unter Beweis stellte. „Das war heute ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die nochmal alles in die Waagschale geworfen hat“, sagte Marco Gebhardt. Trotz des Sieges bleibt die U17 der SG Dynamo Dresden 14. und damit Tabellenletzter. In der kommenden Spielzeit geht der ältere B-Jugendjahrgang der SGD in der zweitklassigen Regionalliga an den Start.
B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 26. Spieltag:
Sonntag, 15.06.2014: FC St. Pauli U17 - SG Dynamo Dresden U17 0:1 (0:1)
SR: Soeren Steeg
Tor: Danny Breitfelder (28.)
Zuschauer: 100
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|