Idir Ouali war am 30. Spieltag mit einem Traumtor maßgeblich daran beteiligt, dass die SGD gegen den TSV 1860 München nach dreizehn sieglosen Spielen in der Liga endlich wieder einen Dreier bejubeln konnte.
Die Janßen-Schützlinge nahmen am Montagabend unter Flutlicht das Herz in die Hand und überrannten in den ersten 45 Minuten förmlich die Defensive der Münchner Löwen. Tobias Kempe traf bereits in der 5. Spielminute mit einem sehenswerten 18-Meter-Freistoß. Mit der Führung im Rücken spielte Dynamo unaufhörlich weiter nach vorne. Nach starkem Einsatz von Stefaniak auf Höhe der Mittellinie kam Poté an den Ball, ging einige Meter und passte mustergültig auf Ouali. Der Franzose ging mit Tempo in den Strafraum, zog nach innen und setzte den Ball zum 2:0 wuchtig ins rechte Dreiangel (11.). Traumtor! Von den Dynamo-Fans lautstark angepeitscht, spielte sich die SGD mit weiteren zwei Treffern (20., 44.) von Robert Koch vor dem Halbzeitpfiff in einen Rausch.
Vor 27.344 Zuschauern lieferten die Schwarz-Gelben am 14. April ihre bisher beste Leistung im Jahr 2014 ab und feierten am Ende einen hochverdienten 4:2-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. In den kommenden beiden Spielen würden die Janßen-Schützlinge sicher gern auf weitere Traumtore verzichten, wenn am Ende gegen Kaiserslautern und Bielefeld zwei Arbeitssiege für Dynamo herausspringen würden. Idir Ouali wird aufgrund eines angerissenen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk aber definitiv keine Tore mehr für Dynamo in dieser Saison erzielen.
Das sind alle Nominierten im Überblick:
Der letzte "Torschütze des Monats" bei Dynamo war Stürmer Klemen Lavric im Dezember 2004. Sein Fallrückzieher zum 1:0 im Zweitliga-Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt wurde damals sogar zum „Tor des Jahres“ in Deutschland gekürt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|