Während die Profis der SG Dynamo Dresden noch bis 19. Juni im Urlaub weilen, nimmt der Fahrplan für die Vorbereitung auf die Saison 2013/14 Konturen an. Am Donnerstag, dem 20. Juni, empfängt Cheftrainer Peter Pacult die Spieler zum Trainingsauftakt. Von da an bleiben genau vier Wochen Zeit, bevor ab 19. Juli in der 2. Fußball-Bundesliga wieder der Ball rollt.Jetzt steht auch fest, wann und wohin der Dynamo-Tross ins Trainingslager reisen wird. Unmittelbar nach dem Jubiläumsspiel gegen Ajax Amsterdam am 6. Juli reist die Mannschaft für eine Woche nach Walchsee/Österreich, wo die Saisonvorbereitung auch schon im vergangenen Jahr stattgefunden hat.
Es wurden bisher ein weiteres Testspiel und eine Turnierteilnahme vereinbart. Am Mittwoch, 26. Juni, um 19 Uhr treffen die Pacult-Schützlinge in Pirna auf den Bezirksligisten VfL Pirna-Copitz. Am Samstag, dem 29. Juni, steht eine Turnierteilnahme in Dubí/Tschechien an. An dem Turnier teilnehmen werden die tschechischen Erstligisten Slovan Liberec und FK Teplice sowie der Zweitligist SK Slovan Varnsdorf. Gespielt wird über jeweils 2 mal 30 Minuten.
Das Spiel in Pirna wird auch ein Benefizspiel für Flutopfer in Sachsen sein. Gemeinsam werden der VfL Pirna-Copitz und die SG Dynamo Dresden einen Euro pro Zuschauer zugunsten der Flutopfer der gesamten sächsischen Region spenden. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden, die sich als Spieltagssponsor engagiert, legt pro Zuschauer einen weiteren Euro zur Spende hinzu. Heißt im Klartext: Wenn 2.000 Zuschauer in das Pirnaer Willy-Tröger-Stadion kommen, werden mindestens 4.000 Euro gespendet. Weitere Möglichkeiten, um Solidarität mit den Hochwasser-Betroffenen zu zeigen, werden vor Ort angeboten.
„Allen Zuschauern wird ermöglicht, ein hochklassiges Fußballspiel zu sehen und gleichzeitig den Flutopfern konkret zu helfen. Wir danken der SG Dynamo Dresden und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für die völlig unkomplizierte Unterstützung. Zwar spielen wir gegeneinander, doch wir helfen gemeinsam – diese Symbolik ist weitaus wichtiger als das Endergebnis der Partie“, erklärten Stefan Bohne, Erster Vorsitzender des VfL Pirna-Copitz, und Oliver Herber, VfL-Geschäftsführer, im Vorfeld des Spiels.
Eintrittspreise:
Der Vorbereitungsplan im Überblick (Stand: 11.06.2013)
Weitere Testspiele werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|