An Tag fünf im Wintertrainingslager hat die SGD das erste von zwei Testspielen bestritten. Im „Marbella Football-Center“ setzte Dynamo sich gegen den FC Zürich mit 3:1 (3:0) durch, zweimal Kutschke und Lambertz trafen zur Pausenführung.Cheftrainer Uwe Neuhaus war mit einem „insgesamt guten Test absolut zufrieden“ und sah trotz vieler Wechsel auch nach der Pause dominante Dresdner. Cavusevic verkürzte für den Tabellenführer der zweiten Schweizer Liga kurz vor Schluss zum 3:1-Endstand.
„Ich denke, man hat heute gesehen, dass wir uns als Mannschaft in den vergangenen Tagen weiter gefunden haben und wir in der Wintervorbereitung ein paar Schritte weiter sind“, schätzte Doppeltorschütze Stefan Kutschke nach Abpfiff ein. „Wir werden in den nächsten Tagen weiter konzentriert arbeiten und wollen das Trainingslager dann mit einem gelungenen Test gegen Luzern abrunden.“
Von den 27 Spielern vor Ort kamen bis auf die angeschlagenen Testroet, Aosman und Hauptmann sowie die Nachwuchs-Talente Awassi, Schubert und Kusej alle Schwarz-Gelben zum Einsatz. Während Testroet am Dienstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, muss sich Aosman mit Achillessehnenbeschwerden weiter in Geduld üben. Niklas Hauptmann (Sprunggelenksbeschwerden) ist ebenfalls noch nicht bei 100 Prozent und wird in individuellen Einheiten wieder ans Level seiner Teamkollegen herangeführt.
{media-left}Eine schöne Aktion zeigten die Dynamo-Fans, die am Spielfeldrand ein Spruchband mit Grüßen an Marc Wachs präsentierten. „Wir stehen hinter dir, Marc!“, ließen sie unseren Spieler wissen, der im alten Jahr Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.
SGD: Schwäbe (46. Wiegers) – Heise (46. Teixeira), Ballas (72. Starostzik), J. Müller (46. Modica), F. Müller (46. Kreuzer) - Gogia, Hartmann (C) (46. Konrad), Lambertz (58. Fluß) – Stefaniak (58. Hilßner), Kutschke (72. Álvarez), Berko (68. Landgraf)
Tore: 1:0, 2:0 Kutschke (5., 21.); 3:0 Lumpi (40.); 3:1 Cavusevic (83.)
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|