Dynamos Zweitliga-Profis sind nach der Rückkehr aus dem Trainingslager mit einer Doppelschicht am Dienstag in die neue Woche gestartet. Eine Woche, an deren Ende am Samstag ab 14 Uhr die sportliche Generalprobe im DDV-Stadion gegen den englischen Traditionsverein Aston Villa wartet.Die Schützlinge von Cheftrainer Uwe Neuhaus versammelten sich zum Start in die Trainingswoche um 10 und 16 Uhr zu zwei Übungseinheiten im Großen Garten.
„Wir bauen auf die Inhalte auf, die wir uns im Trainingslager erarbeitet haben. Am Vormittag ging es nicht nur in den Zweikämpfen richtig zur Sache. Man spürt, dass jeder bereit ist, alles zu investieren“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.
Das Thermometer im Großen Garten kletterte bereits bei der ersten Einheit des Tages auf über 30 Grad Celsius im Schatten. Trotz der tropischen Temperaturen führte Uwe Neuhaus seine Spieler in zwei hochintensiven Einheiten ganz bewusst an ihre Belastungsgrenze, um die persönlichen Leistungsgrenzen – insbesondere was Tempo und Spritzigkeit anbelangt – weiter nach vorn zu verschieben.
Bei einem mannschaftsinternen Turnier „Drei gegen drei“ auf engem Raum ging es folgerichtig ordentlich zur Sache. Die Dynamo-Profis schenkten sich bei unzähligen Zweikämpfen um den Ball nichts. In der anspruchsvollen Übungseinheit blieb jeder Spieler permanent in Bewegung, Zeit zum Verschnaufen blieb wenig.
„Ich bin zufrieden, wie die Jungs bisher mitziehen, und erwarte dieselbe Einsatzbereitschaft und Leidenschaft auch weiterhin, nicht nur in der Vorbereitung. Nur dann werden wir unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen“, so Neuhaus.
Auch am Nachmittag stand die fußballspezifische Kondition im Mittelpunkt der Arbeit. Das Trainerteam der SGD wird in den verbleibenden 13 Tagen bis zum Saisonstart weiter am Feinschliff des Teams arbeiten.
Neben Tempo und Spritzigkeit geht es in der letzten Phase der Sommervorbereitung auch darum, dass die Mannschaft sich die Wettkampfhärte holt, die sie im Zweitliga-Alltag ab dem ersten Heimspiel am 6. August gegen den MSV Duisburg brauchen wird.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|