Die SG Dynamo Dresden unterlag am Samstagnachmittag im Testspiel bei Erstligist und Europapokalteilnehmer Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei mit 0:3 (0:2).Marcus Ingvartsen (37.), Andreas Voglsammer (45.) und Robin Knoche (54.) erzielten die Tore des Tages für die Gastgeber aus Köpenick.
Nach einem ausgeglichenen Beginn, in dem beide Teams nur zaghafte Offensivbemühungen zeigten, waren es auf Dynamo-Seite Morris Schröter mit einer Hereingabe (7.) und Voglsammer ebenfalls von der rechten Seite per Flankenversuch für Union, die sich jeweils das erste Mal Richtung Tor vorwagten.
Bei schwülen 27 Grad Celsius wurde in der Folge Union stärker: SGD-Torhüter Kevin Broll entschärfte am Fünfmeterraum gegen den frei zum Kopfball gekommenen Ingvartsen (23.) mit einem ganz starken Reflex.
Kurz darauf war es erneut der Unioner, der Broll prüfte. Diesmal mit einem Distanzschuss. Broll machte sich ganz lang und parierte (26.).
Aber auch die SGD kam das ein ums andere Mal zu Möglichkeiten: Heinz Mörschel schlenzte etwa von der Strafraumgrenze aus knapp über den FCU-Kasten (34.).
Ingvartsen machte es wenige Minuten später aus Dynamo-Sicht „leider“ besser und brachte die Gastgeber mit einem satten Abschluss in Führung (37.).
Dynamo steckte derweil nicht auf, versuchte weiter nach vorne zu kommen. Paul Will nach einem Eckstoß per Volleyschuss (40.), Morris Schröter aus der zweiten Reihe (42.) und Chris Löwe aus 18 Metern (42.) scheiterten aber am Unioner Defensivverbund.
Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Union schließlich durch Voglsammer auf 2:0 (45.).
Nachdem der zweite Durchgang so wie schon der erste ausgeglichen begann, waren es erneut die Hausherren, die trafen: Knoche verwertete einen Eckstoß per Kopf zum 3:0 (54.).
Die beste Möglichkeit der Partie für Schwarz-Gelb dann in der 75. Minute:Michael Akoto legte die Kugel quer auf Luka Stor, der im Sechzehner auf Panagiotis Vlachodimos weiterleitete. Allerdings etwas zu lang, so dass die Chance auf den Anschlusstreffer verpuffte (75.).
In der Folge plätscherte die Partie ohne nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten etwas vor sich hin, ehe schließlich pünktlich der Schlusspfiff ertönte.
In genau einer Woche startet die SGD dann mit dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt in die Zweitliga-Saison 2021/22. Anpfiff gegen die Gäste aus Oberbayern ist um 13.30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion.
SGD: Broll – Knipping, Will, Sollbauer, Stark, C. Löwe (59. Stor), Herrmann (65. Akoto), Mörschel (59. Sohm), Schröter (46. Borello), Daferner (72. Aidonis), Königsdörffer (33. Vlachodimos).
Bank: Mitryushkin – Seo, Kühn, Hosiner.
Tore: 1:0 Ingvartsen (37.), 2:0 Voglsammer (45.), 3:0 Knoche (54.)
Zuschauer: 3.278
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|