Am achten Tag des Wintertrainingslagers in Marbella kehrte Marvin Schwäbe zurück ins Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben. Dynamos Nummer 1 mit der 25 auf dem Rücken hat die Kniereizung überstanden und arbeitete am Donnerstagvormittag wieder mit den Teamkollegen.Während die Feldspieler im ersten Teil der Vormittagseinheit erneut mit diversen Spielformen die Passmaschine in Gang brachten, arbeiteten die Keeper mit Torwarttrainer Brano Arsenovic an Athletik, Reflexen und Strafraumbeherrschung. Markus Schubert musste auf Grund einer Magenverstimmung die Einheit vorzeitig beenden, stand am Nachmittag aber bereits wieder auf dem Feld.
Im zweiten Teil ging es dann gemeinsam mit den Feldspielern an den taktischen Feinschliff. In zwei Gruppen arbeitete Dynamos Zweitligamannschaft am offensiven und defensiven Verschieben. Immer wieder forderte das Trainerteam lautstarke Kommandos, müssen sich die Schwarz-Gelben doch im DDV-Stadion vor einer Kulisse von 30.000 Fans verständigen können.
„Das taktische Training ist auch für uns Torhüter enorm wichtig. Wir sind meist die erste Station im Spielaufbau und in bestimmten Situationen eine Art elfter Feldspieler. Dafür ist es wichtig, dass wir bei solchen Einheiten aktiv dabei sind. So ist es aber auch für unsere Angreifer im Abwehrverhalten. Die Defensive beginnt bereits im Sturm und betrifft die ganze Mannschaft“, erklärte Marvin Schwäbe.
Kevin Ehlers musste die Nachmittagseinheit vorzeitig abbrechen. Der Youngster verdrehte sich nach einem Abwehrversuch das Sprunggelenk. Eine Diagnose steht zur Stunde noch aus.
Am Donnerstag traf auch Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born im schwarz-gelben Trainingscamp ein. Dieser hat dann am Freitag die Gelegenheit die Mannschaft erneut zweimal, um 10 und 16 Uhr, trainieren zu sehen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|