1. Mannschaft
17. Juni 2016 // 17.22 Uhr

Rückennummern für die Saison 2016/17 festgelegt

Der neue Nummerncode von Schubert, Stefaniak und Aosman: #1 + #10 + #11


Die sportlich Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden haben am Freitag in Absprache mit den Zweitliga-Spielern die neuen Rückennummern für die kommende Zweitliga-Saison 2016/17 vergeben. Marvin Stefaniak und Aias Aosman tauschen ihre bisherigen Rückennummern 34 und 15 gegen die 10 und 11. In der Aufstiegssaison 2015/16 trugen diese Nummern noch Luca Dürholtz und Justin Eilers.

Auch Dynamos fünf Neuzugänge sind nun mit persönlichen Zahlen für ihre Trainings- und Spielkleidung versorgt: Marc Wachs erhält die Rückennummer 3, Hendrik Starostzik übernimmt die Rückennummer 21 von Quirin Moll, der zu Eintracht Braunschweig gewechselt ist, und Marcel Hilßner übernimmt die Nummer 33 von Markus Schubert. Dynamos 18-jähriger Torhüter erhält künftig die Nummer 1, die in der Saison 2015/16 noch Janis Blaswich trug. Manuel Konrad (5) und Erich Berko (40) hatten sich bereits vorher für ihre neuen Rückennummern entschieden, die in der Vergangenheit auf den Trikots von Dynamos ehemaligen Spielführern Michael Hefele und Cristian Fiel standen.

Die Rückennummern für die Saison 2016/17 im Überblick:

Tor: Markus Schubert (1), Jean-Francois Kornetzky (14), Patrick Wiegers (24)

Abwehr: Marc Wachs (3), Giuliano Modica (4), Niklas Kreuzer (7), Nils Teixeira (8), Jannik Müller (18), Fabian Müller (20), Hendrik Starostzik (21), Niklas Landgraf (28), Johann Weiß (35)

Mittelfeld: Manuel Konrad (5), Marco Hartmann (6), Marvin Stefaniak (10), Aias Aosman (11), Andreas Lambertz (17), Robin Fluß (29), Marcel Hilßner (33), Niklas Hauptmann (36), Tom Hagemann (38), Erich Berko (40)

Sturm: Tim Väyrynen (9), Stefan Kutschke (30), Pascal Testroet (37)

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.