1. Mannschaft
06. November 2019 // 15.39 Uhr

Passformen, Standards, Zweikämpfe

Training im Großen Garten am Dienstag | Foto: Steffen Kuttner

Fünf Spieler fehlen im Mannschaftstraining


Nachdem ein Großteil des Trainings am Dienstag im Hinblick auf die Einsatzzeiten am Sonntag in Stuttgart in zwei Gruppen durchgeführt wurde, stand am Mittwoch im Großen Garten wieder eine reguläre, rund 90-minütige Einheit auf dem Plan.Nach der Erwärmung standen Passformen, spieltaktische Trainingsformen, Standards und Zweikämpfe im Mittelpunkt. In Turnierform wurde auf engem Raum Fünf gegen Fünf gespielt.

In der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden musste Dynamos Cheftrainer Cristian Fiel auf fünf Profis verzichten. Kevin Ehlers blieb dem Training mit einer Angina fern und kurierte sich zuhause aus. Auch Linus Wahlqvist (Schulterprellung) fehlte und unterzieht sich am Mittwochnachmittag weiterführenden Untersuchungen.

Ein Reha-Programm absolvierten Tim Boss (Innenbanddehnung/Faserriss) und Patrick Möschl (Sprunggelenksprobleme links). Sascha Horvath trainierte nach seiner Operation am linken Zeigefinger vorerst noch individuell.

Am Donnerstag trainiert die SGD ab 10 Uhr zunächst im Großen Garten, ein Teil der Einheit findet anschließend nicht-öffentlich im Rudolf-Harbig-Stadion statt.

Knapp 23.000 Karten für das Aufeinandertreffen mit dem SV Wehen (Fr, 08.11., 18.30 Uhr) wurden bisher verkauft. Die Infos zum Vorverkauf findet ihr hier.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.