Dynamos Zweitliga-Profis bereiten sich in der laufenden Trainingswoche auf das nächste Flutlichtspiel in der 2. Bundesliga vor. Am Freitagabend gastiert die SGD dann ab 18.30 Uhr im Millerntor-Stadion beim FC St. Pauli. Die Schützlinge von Cheftrainer Markus Kauczinski reisen mit dem Ziel nach Hamburg, zum ersten Mal in der Saison 2019/20 auswärts dreifach zu punkten.Am Dienstagmorgen arbeiteten die Schwarz-Gelben aufgeteilt in vier Gruppen: Athletiktrainer Matthias Grahé kümmerte sich im Fitnessraum um die Oberkörperkraft der Dynamo-Profis. Sportwissenschaftler Jacob Wolf unterzog die Kauczinski-Schützlinge einem intensiven Programm aus Stabilisation, Mobilisation und Dehnung.
Am Nachmittag ging es in der zweiten Einheit des Tages mit den Fußballschuhen raus auf den Trainingsrasen in den Großen Garten. Bei 8 Grad Celcius, überwiegend Sonnenschein und Windgeschwindigkeiten mit bis zu 35 Kilometern pro Stunde legte das Trainerteam zu Beginn der Einheit den Fokus auf Schnelligkeitstraining.
Im Anschluss daran kam der Ball ins Spiel und es wurde zunächst an der Präzision und Technik im Umgang mit der Kunststoffkugel gearbeitet. Zum Abschluss des Trainingstages wurden alle Profis noch einmal richtig bei einem lebendigen „sechs gegen sechs“ inklusive vieler umkämpfter Zweikämpfe gefordert.
Nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können derzeit verletzungs- bzw. krankheitsbedingt Innenverteidiger Kevin Ehlers (Sprunggelenk) und Mittelfeldspieler Marco Hartmann (Virusinfekt).
Am Mittwoch steht dann ab 14 Uhr die nächste Übungseinheit im Trainingsplan von Dynamos Zweitliga-Team. Bevor die SGD am Donnerstag mit dem Zug in die Hansestadt Hamburg reist, bittet Markus Kauczinski seine Spieler noch mal ab 10 Uhr zum Abschlusstraining auf den Übungsplatz.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|