Am Montagabend, um 20.28 Uhr, ist der Dynamo-Tross planmäßig im Teamquartier in Herxheim bei Landau eingetroffen.Während die Zweitliga-Profis und der Trainerstab mit dem Flugzeug von Dresden nach Stuttgart reisten und anschließend noch einmal rund 90 Minuten mit dem Mannschaftsbus unterwegs waren, wurde ein Großteil der Ausrüstung mit dem Teamcar nach Rheinland-Pfalz gebracht.
Am Dienstag, um 10 Uhr, wird Cheftrainer Uwe Neuhaus die Schwarz-Gelben das erste Mal auf dem Trainingsplatz versammeln. Für 16 Uhr ist die zweite Übungseinheit des Tages auf dem Platz in Herxheim angesetzt.
„Es sind jetzt noch genau drei Wochen bis zum Auftakt gegen Duisburg. Das Trainingslager mit den beiden Testspielen wird einen Fingerzeig geben, welche elf Spieler zum Saisonstart auf dem Platz stehen“, erwartet Dynamos Mannschaftskapitän Marco Hartmann. „In den kommenden Tagen geht es aber auch darum, dass wir als Team noch enger zusammenwachsen. Diese intensive Zeit ist wertvoll, damit ein Zusammenhalt entstehen kann, der uns durch die Saison trägt.“
Sören Gonther hat die Reise nach Herxheim nicht mit angetreten, der 31-Jährige wird dieser Tage zum dritten Mal Vater. Dynamos Innenverteidiger wird bei der Geburt seines Kindes dabei sein und sein Reha- und Aufbauprogramm in Dresden fortsetzen.
Florian Ballas musste die Trainingseinheit im Großen Garten am Montagvormittag mit Schulterproblemen vorzeitig abbrechen. Der Innenverteidiger hat sich am Nachmittag einer MRT-Untersuchung unterzogen und ist anschließend planmäßig zur Mannschaft gestoßen.
Herxheim bei Landau ist – bezogen auf die Einwohnerzahl – die größte Gemeinde im Landkreis Südliche Weinstraße. Die Umgebung ist stark von der Landwirtschaft geprägt, bis zur französischen Grenze sind es rund 30 Kilometer.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|