saison20162017
04. Mai 2017 // 17.47 Uhr

„Nicht nur der Trainer war angefressen.“

Zum 32. Spieltag der 2. Bundesliga 2016/17 empfängt die SG Dynamo Dresden am Freitag den TSV 1860 München. Bei beiden Mannschaften zeigte die Formkurve mit nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen zuletzt stark nach unten. Nachdem die SGD in Bochum zum ersten Mal seit Oktober 2012 (damals bei St. Pauli) eine Zwei-Tore-Führung komplett verspielt hat, soll im vorletzten Heimspiel vor der Sommerpause unbedingt wieder ein Dreier her.

Ein Heimsieg gegen abstiegsbedrohte Löwen wäre für die Sportgemeinschaft nicht nur der erhoffte Brustlöser – auch für Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus wäre es gegen die Münchner im 14. Spiel endlich der erste Erfolg. „Wir spielen noch gegen die letzten drei Mannschaften in der Tabelle, dass das kein Zuckerschlecken wird, dürfte klar sein. Unabhängig davon wollen wir uns vernünftig präsentieren und jedes Spiel gewinnen. 1860 München spielt ein System, bei dem es auf einiges zu achten gilt. Ich hoffe, dass wir das gut umsetzen werden.“

„Die letzten drei Spiele liefen überhaupt nicht gut, und wir sollten aufpassen, dass wir nicht unser Gesicht verlieren“, warnte Abwehrspieler Philip Heise. „Es ist wichtig, dass wir den Kopf wieder freibekommen und so spielen wie in der ersten Halbzeit in Bochum. Nicht nur der Trainer war angefressen, sondern wir auch. Wir stehen auf dem Platz und haben es vergeigt. In meinen Augen haben wir diese Woche sehr gut trainiert, morgen werden wir versuchen, das umzusetzen.“

Personal: Manuel Konrad hat sich der zurückliegenden Trainingswoche einen Muskelfaserriss zugezogen und wird bis auf weiteres ausfallen. Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Pascal Testroet, Giuliano Modica und Marc Wachs. Über einen möglichen Einsatz von Kapitän Marco Hartmann wird kurzfristig entschieden.

Schiedsrichter Robert Schröder pfeift die Partie um 18.30 Uhr an. Wir erwarten mehr als 29.000 Zuschauer im DDV-Stadion, darunter etwa 1.000 Gästefans. Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr, der VIP-Bereich um 17 Uhr.

Der Heimbereich ist ausverkauft. Die Aufwertungskassen im Kassenbereich Lennéplatz (ab 10 Uhr) und an allen Einlässen (ab 16.30 Uhr) sind geöffnet.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Interview ist diesmal Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.