Die SG Dynamo Dresden ist am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet. Bei der öffentlichen Einheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie waren etwa 50 Fans dabei. Die Zweitliga-Profis haben die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag beim Karlsruher SC aufgenommen – und arbeiten zudem daran, sich in bestmögliche Verfassung für die bevorstehenden Relegationspartien am 20. und 24. Mai 2022 zu bringen. Cheftrainer Guerino Capretti konnte dabei eine weitere Verbesserung der Personalsituation feststellen.Zurück im Mannschaftstraining sind sowohl Anton Mitryushkin als auch Panagiotis Vlachodimos. Der von seiner Coronavirus-Infektion genesene Torhüter absolvierte am Dienstagvormittag den obligatorischen Belastungstest („Return to sport“-Test) im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden und erhielt anschließend die Freigabe, um wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz zu arbeiten.
Dort traf er unter anderem auf Offensivspieler Vlachodimos, der seinen Kreuzbandriss aus September 2021 überstanden hat und seit vergangener Woche wieder am Mannschaftstraining teilnimmt. Auch Adrian Fein, den die SGD in der Winterpause vom FC Bayern München auslieh, agierte nach seinen Beschwerden in der Oberschenkelmuskulatur mit dem Team auf dem Rasen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie. Gleiches gilt für Robin Becker, der nach überstandener Oberschenkelverletzung erstmals wieder vollumfänglich mit der Mannschaft trainierte.
Teilweise mit dem Team agierte Kevin Ehlers. Nach einer erlittenen Verletzung an der Hüftmuskulatur macht der Verteidiger kontinuierlich Fortschritte und steigert die Belastung sukzessive.
Im Reha-Training befindet sich derzeit noch Sebastian Mai, der an einer Muskelverletzung an der Wade laboriert. Wann er wieder zur Verfügung steht, ist derzeit noch offen.
Ebenfalls im Aufbautraining angekommen, ist Luca Herrmann: Der Mittelfeldspieler musste sich im März 2022 einer Knieoperation unterziehen. Den ersten Teil seiner Reha absolvierte er in seiner Heimat, nun setzt er die Arbeit für das Comeback in Dresden fort. Bei Herrmann steht indes fest, dass er diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Gleiches gilt für Torhüter Patrick Wiegers, der nach seinen Knieoperationen weiterhin individuell in der Reha arbeitet.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|