1. Mannschaft
17. Juli 2019 // 14.28 Uhr

Moussa Koné muss mit dem Training pausieren

Moussa Koné sorgte beim Fußballfest gegen Paris für den einzigen Dresdner Treffer vor ausverkauftem Haus im Rudolf-Harbig-Stadion. Foto: SGD/ Dennis Hetzschold

22-Jähriger zieht sich Innenbandzerrung zu


Moussa Koné fällt mit einer Innenbandzerrung am linken Knie vorrübergehend aus. Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden. Dynamos Stürmer mit der Rückennummer 14 beginnt ab sofort mit einem individuellen Reha-Programm.„Das Spiel gegen Paris war für uns alle etwas ganz Besonderes, leider endete der Abend trotz meines Treffers für mich persönlich nicht so glücklich. Ich bin aber jetzt erst einmal froh, dass ich mir keine schwere Verletzung zugezogen habe. Ich hoffe, dass ich schnell ins Training zurückkehren kann, um möglichst wenig Zeit vor dem Saisonauftakt zu verlieren“, sagte Moussa Koné nachdem die medizinischen Untersuchungen am Mittwoch abgeschlossen waren.

Der 22-Jährige zog sich die Verletzung am Dienstag in der zweiten Halbzeit des Freundschaftsspiels gegen Paris Saint-Germain zu und musste daraufhin in der 80. Spielminute vorzeitig ausgewechselt werden.

Der Senegalese erzielte beim 1:6 (0:3) gegen den französischen Meister vor 30.003 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion per Strafstoß in der 76. Spielminute den einzigen Treffer für die SGD.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.