Mit einer öffentlichen Trainingseinheit sind die Zweitliga-Profis der SGD am Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf das bevorstehende Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Darmstadt gestartet.Einige Dynamo-Fans waren als „Trainingskiebitze“ in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie dabei und schauten sich die 90-minütige Einheit von der Tribüne aus an.
Dabei begrüßte Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt seine Schützlinge bei bestem Wetter auf dem Grün im Trainingszentrum der SGD. Darunter war auch wieder Luca Herrmann, der nach überstandener Knieverletzung ins Mannschaftstraining zurückkehrte.
Zudem trainierten mit Lorenz Hollenbach und Jonas Oehmichen zwei Nachwuchsspieler aus Dynamos U19 bei den Profis mit.
Nach einer kurzen Besprechung im Mannschaftskreis absolvierten die Schwarz-Gelben eine ausgiebige Erwärmung unter Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé.
Im Anschluss wurde in mehreren Gruppen am Passspiel gefeilt. Während einige Akteure mit Co-Trainer Heiko Scholz den Spielaufbau mit schnellem Spiel in die Spitze und Torabschluss trainierten, fokussierte sich der andere Teil unter der Leitung von Chefcoach Alexander Schmidt und Co-Trainer Ferydoon Zandi auf Ballbesitzspiel auf engstem Raum und Pressing-Momenten.
Dynamos Torhüter Kevin Broll und Anton Mitryushkin absolvierten derweil eine positionsspezifische Einheit.
Beim Abschlussspiel auf zwei große Tore stießen die beiden Schlussmänner dann zum Rest der Mannschaft dazu. Auf einem nur rund 30 Meter langen Feld lag der Fokus hierbei auf schnellen Ballgewinnen und Torabschlüssen.
Verletzungsbedingt fehlten weiterhin Patrick Wiegers (Reha nach Kreuzband- und Meniskusriss), Tim Knipping (Reha nach Kreuz- und Innenbandriss sowie Meniskusverletzung), Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP), Brandon Borrello (Reha nach Mittelfußbruch) und Kevin Ehlers (Reha nach Muskelfaserriss).
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|