Die SG Dynamo Dresden hat Kevin Ehlers mit einem Lizenzspieler-Vertrag bis 30. Juni 2023 ausgestattet. Der 18-jährige Innenverteidiger spielt seit 2017 in Dynamos Nachwuchs Akademie.„Es war kein Zufall, dass Kevin schon als 16-Jähriger im Januar 2018 das erste Mal mit ins Trainingslager des Zweitliga-Teams reisen durfte. Kevin bringt Ehrgeiz, einen tollen Charakter und jede Menge Talent mit, um seinen Weg im Profi-Fußball zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass der Junge seine gute Entwicklung bei uns auch in Zukunft fortsetzt. Für die kommende Saison erhält er bereits einen festen Platz im Profi-Kader, obwohl er weiterhin für die U19 spielen kann“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
Kevin Ehlers ist nach Marvin Stefaniak, Niklas Hauptmann, Markus Schubert, Justin Löwe, Marius Hauptmann, Max Kulke und Vasil Kusej das nächste Top-Talent der SGD, dass den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in den Profi-Fußball schaffen kann. Gegenwärtig legt der 18-Jährige sein Abitur am Sportgymnasium Dresden ab.
„Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Erwartungen, die ich vor zwei Jahren mit meinem Wechsel in die Nachwuchs Akademie von Dynamo Dresden verbunden habe, bisher allesamt übertroffen wurden. Im Rückblick war es die absolut richtige Entscheidung. Ich musste daher auch nicht lange überlegen, als mir jetzt von Ralf Minge mein erster Profi-Vertrag angeboten wurde. Ich werde auch in Zukunft weiterhin alles dafür geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen. Ich fiebere dem Tag entgegen, wenn ich erstmals in diesem tollen Stadion vor diesen beeindruckenden Fans in einem Pflichtspiel im Dynamo-Trikot auflaufen darf“, sagte Kevin Ehlers nach seiner Vertragsunterschrift am Mittwoch.
Kevin Ehlers wurde am 23. Januar 2001 in München geboren. Mit dem Fußballspielen begann der Sohn der ehemaligen Handballerin Silvana Ehlers und des ehemaligen Bundesliga-Spielers Uwe Ehlers als Fünfjähriger beim FC Erzgebirge, wo sein Vater zu der Zeit unter Vertrag stand.
Von 2007 bis 2009 schnürte der 1,86 Meter große Innenverteidiger die Fußballschuhe für den SV Rot-Weiß Sutthausen in der Nähe von Osnabrück. „Ehle“, wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, ging anschließend mit seiner Familie zurück in die Geburtsstadt seines Vaters nach Rostock. Von 2009 bis 2017 spielte Kevin Ehlers für den F.C. Hansa, bevor er ins Internat von Dynamos Nachwuchs Akademie wechselte.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|