1. Mannschaft
13. November 2018 // 16.48 Uhr

Jannik Müller zurück im Mannschaftstraining

Patrick Wiegers hatte im Training am Dienstag alle Hände voll zu tun. Fotos: Steffen Kuttner

Doppelschicht am Dienstag


Am Dienstag begann für Dynamos Zweitliga-Profis die dreizehntägige Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (Anstoß So, 25.11., 13.30 Uhr). Im wolkenverhangenen Großen Garten, bei Regen und 11 Grad, absolvierten die Schützlinge von Cheftrainer Maik Walpurgis eine Doppelschicht zum Start in die neue Trainingswoche.Jannik Müller hat sein Reha-Programm abgeschlossen und kann auch zur Freude seiner Teamkollegen endlich wieder voll am Mannschaftstraining mitwirken. „Ich bin sehr froh, dass meine Leidenszeit endlich vorbei ist und ich wieder ohne Einschränkungen am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Ich werde die Länderspielpause nutzen, um den Rückstand nach meiner langen Ausfallzeit so rasch wie möglich aufzuarbeiten“, sagte Dynamos 24-jähriger Innenverteidiger am Dienstagnachmittag.

Jannik Müller musste sich nach einem Knöchelbruch im April drei Sprunggelenksoperationen unterziehen. „Erst kam die OP nach dem Knöchelbruch im April, dann wurde im September überflüssiges Knochenmaterial entfernt, zuletzt musste eine Infektion operativ an meinem Knöchel behandelt werden. Ich hoffe, dass mein Pech damit für möglichst lange Zeit aufgebraucht ist. Mein Ziel ist es, vorauszublicken und die Dinge in der Zukunft positiv zu gestalten“, erklärte Jannik Müller nach getaner Arbeit am Dienstag.

Das gilt nach der historischen Auswärtsniederlage beim 1. FC Köln für die gesamte Mannschaft. Dynamos Zweitliga-Spieler müssen aus dieser Erfahrung die richtigen Lehren ziehen und als Team gemeinsam positiv nach vorne schauen. Dynamos Cheftrainer wird in den kommenden zwei Wochen mit seinen Spielern daran arbeiten, das verlorengegangene Selbstvertrauen in die eigene Stärke schnellstmöglich zurückzugewinnen.

{media-left}Am Dienstag standen zwei Einheiten samt Zweikampfschulung, offensiven Abläufen und Schnellkraft auf dem Übungsplan. Der Trainingstag endete mit einer großen Spielform mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Trainingsplatz im Großen Garten.

Neben den fünf abgestellten Nationalspielern Markus Schubert, Aias Aosman, Haris Duljevic, Sascha Horvath und Vasil Kusej fehlen derzeit Brian Hamalainen (Muskelfaserriss) und Patrick Möschl (Sehnen-OP) verletzungsbedingt im Mannschaftstraining. Florian Ballas arbeitet nach seiner Schulter-OP im Juli kontinuierlich an der Belastungssteigerung. Der Innenverteidiger kann bis auf Zweikämpfe alle Trainingsinhalte absolvieren.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.