Die SG Dynamo Dresden hat den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Jannik Müller um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert.„Jannik Müller bringt alles mit, um in den nächsten Jahren weitere erfolgreiche Kapitel im Dynamo-Trikot zu schreiben, das haben seine jüngsten Auftritte eindrucksvoll unterstrichen. Wir freuen uns sehr, dass Jannik sich dafür entschieden hat, seinen auslaufenden Vertrag bei uns zu verlängern. Mit Jannik binden wir einen sehr zuverlässigen Innenverteidiger, der über eine gute Spieleröffnung verfügt. Zudem bringt er einen tollen Charakter mit und hat sich zu einer wichtigen Säule der Mannschaft entwickelt“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführern Ralf Minge.
Der 25-jährige Innenverteidiger spielt seit 2014 in Elbflorenz und ist mit Marco Hartmann und Niklas Kreuzer dienstältester Spieler der SGD.
„Ich identifiziere mich voll und ganz mit der Stadt und dem Verein. Dresden ist in den vergangenen fünf Jahren zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich bin hier als Fußballer und privat voll angekommen und möchte den Weg mit Dynamo weitergehen. Der Verein hat in Zukunft noch viel vor und meine sportliche Perspektive stimmt. Mit dem Fußball und den Tugenden, die unser Cheftrainer Cristian Fiel uns vermittelt, kann ich mich vollauf identifizieren. Ich freue mich auf meine Zukunft im Dynamo-Trikot“, sagte Jannik Müller nach der Unterschrift unter seinen neuen Vertrag.
Jannik Müller wechselte 2014 vom 1. FC Köln II nach Dresden und trägt bei der SGD seitdem die Rückennummer 18. Der 1,86 Meter große Allrounder kann auch im defensiven Mittelfeld und als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Bisher absolvierte der 25-Jährige für die SGD 68 Einsätze in der 2. Bundesliga (5 Tore, 2 Vorlagen), 44 Einsätze in der 3. Liga (1 Tor, 1 Vorlage) und vier Einsätze im DFB-Pokal.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|