Zum 28. Spieltag der 2. Bundesliga 2017/18 empfängt die SG Dynamo Dresden am Samstag den 1. FC Nürnberg. Mit den Mittelfranken kommt die zum gegenwärtigen Zeitpunkt auswärtsstärkste Mannschaft der 2. Bundesliga ins DDV-Stadion. Obwohl die Nürnberger von den letzten sechs Spielen nur eines siegreich gestalten konnten, rangiert der Club seit Ende Januar auf einem direkten Aufstiegsplatz.
„Nürnberg hat eine sehr spielstarke Mannschaft vielen individuell richtig guten Spielern. Man muss aufpassen, dass man nicht zu offensiv gegen sie spielt. Wenn man ins Pressing geht, muss man in hohem Tempo attackieren, damit nicht zu viele Räume frei bleiben“, charakterisierte Uwe Neuhaus den kommenden Gegner auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion am Karfreitag. Einen Ex-Dynamo erwartet Dynamos Cheftrainer ganz sicher auf dem Rasen: „Marvin Stefaniak hat in den letzten beiden Spielen wieder in die Spur gefunden. Er hat gute Leistungen gezeigt, ich gehe fest davon aus, dass er morgen hier auflaufen wird.“
Personal: Bis auf Innenverteidiger Sören Gonther (Reha nach Kreuzband-OP) sind alle Spieler einsatzbereit.
Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pfeift die Partie um 13 Uhr an. Wir erwarten über 30.000 Zuschauer im ausverkauften DDV-Stadion, darunter rund 3.000 Gästefans. Die Stadiontore und die Aufwertungskassen öffnen um 11 Uhr, der VIP-Bereich um 11.30 Uhr.
Am Kassenbereich Lennéplatz gibt es ab 10 Uhr Karten für das Heimspiel gegen Kiel (14.04.), Restkarten für das Auswärtsspiel in Braunschweig (08.04.; Karten solange vorrätig, maximal jedoch bis 16 Uhr) sowie Tickets für die Ausstellungzum Vereinsgeburtstag (05.-11.04.) und für die Geburtstagspartyim DDV-Stadion (12.04.).
Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Im Heft diesmal ein Interview mit Corinna Funke zum „SoKo-Dynamo“.
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|