1. Mannschaft
06. September 2012 // 13.34 Uhr

Heimatkunde beim Mannschaftsausflug rund um Moritzburg

Präsidium organisierte wie im vergangenen Jahr einen Teamausflug


Im letzten Jahr fuhr die Mannschaft Anfang September mit einem Schaufelraddampfer der weißen Elbflotte in Richtung Pillnitz. Am Mittwochnachmittag ging es diesmal für die Trainer, den Betreuerstab und die Spieler samt Frauen und Kinder zum Mannschaftsausflug in zwei von Taeter Tours zur Verfügung gestellten Bussen vom "glücksgas stadion" zum Bahnhof Radebeul Ost. Von dort führte die gemütliche Tour mit der Lößnitzgrundbahn nach Moritzburg und im Anschluss per Kutschfahrt über die Fasanenschlösschen weiter zum Schloss.

{media-left}Die vom Präsidium der SG Dynamo Dresden initiierte „heimatkundliche“ Unternehmung sollte insbesondere den Neuzugängen die Region rund um die sächsische Landeshauptstadt näher bringen. Gleichzeitig helfen Ausflüge wie dieser, die neuen Spieler samt Anhang in den schwarz-gelben Alltag schneller zu integrieren. Vor dem ehemals kurfürstlich-sächsischen Jagdschloss zu Moritzburg richtete der Präsident der SG Dynamo Dresden, Andreas Ritter, eine Grußbotschaft an Spieler, Trainer und anwesende Sponsoren, in der er den Wunsch äußerte, aus der alljährlichen Landpartie des gesamten Teams eine Tradition werden zu lassen.

{media-right}"Uns als Präsidium war es wichtig, die neuen Spieler in unserer Sportgemeinschaft einmal fernab des Fußballplatzes persönlich zu begrüßen. Zudem achten wir immer darauf, dass sich die Mannschaft bewusst ist, was Dynamo ausmacht - eine Gemeinschaft zu sein, die die verschiedensten Kulturen vereint, und die dabei genau weiß, wo sie herkommt und hingehört. Ein bisschen 'Heimatkunde' in Dresden und seiner reizvollen Umgebung für unsere Spieler und ihre Familien gehört einfach dazu", erklärte Dynamos Präsident Andreas Ritter.

Nach dem Spaziergang zum Schloss ging es mit dem Mannschaftsbus weiter zu einem karibischen Abend in der „Sola Lodge“ im Bad Sonnenland, wo der gesamte Dynamo-Tross den Abend bei gegrilltem Fisch und manch anderen kulinarischen Leckerbissen gemeinsam ausklingen ließ.

Möglich wurde diese kleine Reise durch die umfangreiche Unterstützung des Landestourismusverbandes Sachsen, des Tourismusverbandes Dresden, von Taeter Tours, der VVO, der Allianz Generalvertretung Andreas Möck und der „Sola Lodge“ im Bad Sonnenland in

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?