Mit dem 3:1-Sieg über Fortuna Düsseldorf kehrte die SGD am Montagabend zur Erleichterung aller Dynamo-Fans in die Erfolgsspur zurück. Die Neuhaus-Schützlinge feierten den ersten Sieg seit dem 1. Oktober 2017 in Heidenheim. Dabei erzielten Hartmann, Röser und Duljevic die schnellste 3:0-Führung in einem Zweitliga-Spiel der Sportgemeinschaft und die zweitschnellste aller Zeiten in einem Pflichtspiel der SGD. Noch schneller ging es nur am 10.05.1967 gegen BSG Wismut Gera in der DDR-Oberliga. Bernd Hofmann und Hansi Kreische per Doppelpack erzielten die 3:0 Führung bereits nach acht Minuten.Auch einen Tag danach können sich drei Schwarz-Gelbe über ganz besondere Leistungen freuen. Marco Hartmann und Niklas Hauptmann wurden nach dem Montagabendspiel in die „kicker Elf des Tages“ berufen. Dynamos Mannschaftskapitän sorgte mit seinem wuchtigen Kopfball in der vierten Minute für die frühe Führung. Niklas Hauptmann leitete mit seinem Pass auf Lucas Röser den zweiten Treffer des Tages ein. Es sind die Nominierungen drei und vier für Dynamo in der Saison 2017/18. Bis dato wurden in der aktuellen Spielzeit Philip Heise (5. Spieltag) und Manuel Konrad (8.Spieltag) in die „Elf des Tages“ berufen.
Ebenfalls eine Berufung verdient hätte sich Rico Benatelli. Dynamos Mittelfeldspieler lief auch gegen Fortuna unermüdlich an, spulte mit 13,31 Kilometern das größte Laufpensum aller Zweitliga-Profis am 15. Spieltag ab. Dynamo belegt mit 122,73 km in dieser Statistik in dieser Spielrunde hinter Bielefeld (124,78 km) und Kaiserslautern (123,30 km) den 3. Platz.
Im mit Spannung erwarteten Sachsenderby am Sonntag, dem 03.12., gilt es, diese Werte im Heimspiel an der Lennéstraße zu bestätigen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|