1. Mannschaft
21. Januar 2019 // 16.31 Uhr

„Gut gearbeitet, mit und ohne Ball“

Sascha Horvath gehörte am Montag zur Gruppe „Aarau“, die ab 11 Uhr im Fitnessraum des Mannschaftshotels zum Stabi-Training antrat. (Fotos aus Belek: SGD/Steffen Kuttner)

SGD in Belek | Tag 11: Testspiel-Nachbereitung und Vorfreude auf Dresden


Tag 11, vorletzte Etappe im Wintertrainingslager 2019 – bei Dynamo Dresden drehte sich am Montag alles um die Nachbereitung der Testspiele gegen Aarau und die Grasshoppers.„Es ist gut und wichtig, dass wir heute den kompletten Tag noch mal gemeinsam nutzen, um zu regenerieren und die letzten beiden Spiele auszuwerten. Auch wenn die Vorfreude auf Dresden natürlich spürbar ist“, sagte Sascha Horvath.

„Unterm Strich können wir glaube ich ein sehr positives Fazit für die anderthalb Wochen hier ziehen. Wir haben in allen Bereichen gut gearbeitet, mit und ohne Ball. Die Tests haben uns gezeigt, was wir gut machen, und wo wir uns weiter verbessern müssen. Und es herrscht im Team ein gutes Klima, wir haben die Zeit hier miteinander klasse gestaltet“, resümierte der 22-Jährige.

Wie nach dem ersten Doppeltest teilte Dynamos Cheftrainer Maik Walpurgis die Mannschaft in zwei Gruppen ein. Gruppe „Aarau“ absolvierte ab 11 Uhr eine einstündige Stabi-Einheit im Fitnessraum des Hotels, dann war Gruppe „Zürich“ an der Reihe.

Fitnesstrainer Philippe Hasler leitete die Übungen an. Der Schweizer feierte am Montag seinen 44. Geburtstag.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war der Nachmittag Behandlungen, Massagen und individueller Regeneration vorbehalten. Um 17 Uhr traf sich das Team dann zur Videoanalyse der Testspiele.

{media-left}Maik Walpurgis nutzte auch den letzten Tag vor der Abreise noch einmal für den Austausch mit seinen Schützlingen. Der 45-Jährige fand in Belek Zeit für Einzelgespräche mit jedem mitgereisten Spieler.

Dynamos Cheftrainer nahm im Camp zudem eine Änderung des Mannschaftsrates vor. Jannik Müller und Brian Hamalainen rücken für Philip Heise und Patrick Wiegers in das Gremium. Wiegers wird weiter seine Funktion als Kassenwart ausüben.

Neben Müller und Hamalainen gehören Kapitän Marco Hartmann, sein Stellvertreter Patrick Ebert sowie Sören Gonther dem fünfköpfigen Mannschaftsrat an.

Am Dienstag werden die Schwarz-Gelben um 6 Uhr noch einmal gemeinsam frühstücken, bevor um 6.45 Uhr der Bus nach Antalya startet. Von dort hebt planmäßig um 9.20 Uhr der Flieger nach Berlin ab.

Aus Belek berichten wir via Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.