Nach einer Trainingseinheit am Vormittag gab es für die Schwarz-Gelben am Sonntag, dem 9. Juli 2023, den ersten freien Nachmittag in den österreichischen Bergen. Dieser wurde von den Dynamo-Profis nicht nur für die Regeneration, sondern auch für einige schöne Ausflüge genutzt.
Los ging es nach dem Frühstück um 10.45 Uhr mit einer Besprechung im Mannschaftshotel. Hier gab Cheftrainer Markus Anfang einen Ausblick auf die anstehende Trainingseinheit, bevor sich im Anschluss wieder auf die Räder zum Trainingsplatz geschwungen wurde. Bei schweißtreibenden Temperaturen um die 30 Grad wurde nach einer Erwärmung im Elf-gegen-Elf gespielt. Die Besonderheit hierbei: Die Teams wurden nach Jahrgängen eingeteilt, Team „Jung“ gegen Team „Erfahrung“ – am Ende setzten sich die „Jungspunde“ durch.
Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen um 13 Uhr wartete dann auf die beiden Sommerneuzugänge Tom Zimmerschied und Robin Meißner eine Medienrunde mit den mitgereisten Journalisten aus Dresden. Hier standen die beiden frischgebackenen Dynamo-Profis Frage und Antwort rund um ihre erste Zeit bei der SGD und die bisher absolvierten Tage im Trainingslager.
Der Nachmittag stand den Drittligaprofis anschließend zur freien Verfügung. Neben Physiobehandlungen und eigenständiger Regeneration nutzten die Jungs die freie Zeit auch für Aktivitäten in der schönen Region Walchsee. Gemeinsam ging es im See baden, eine Runde aufs Stand-Up-Paddle-Board oder Mini Golf spielen. Der Staff leihte sich E-Bikes aus und fuhr durch die Berge.
Auch Dynamos Torhüter Stefan Drjlaca freute sich über die kurze Erholungspause nach einer sehr intensiven Anfangszeit im Trainingslager: „Ich habe gestern 90 Minuten auf dem Platz gestanden, es war das erste Mal nach der Sommerpause. Da sind die Beine am nächsten Tag natürlich schon ein bisschen schwer. Ich werde die Zeit heute Nachmittag entsprechend nutzen und mich von unseren Physiotherapeuten behandeln lassen, um gut zu regenerieren. Vielleicht geht es dann im Anschluss auch nochmal eine Runde an den See.“
Am Montag wartet dann wieder ein straffes Programm auf die Dynamo-Profis: Gleich zweimal bittet der Cheftrainer auf den Trainingsplatz. Die Einheit am Vormittag findet um 10 Uhr statt, am Nachmittag geht es dann um 16 Uhr weiter.
Die Berichterstattung aus dem Sommertrainingslager wird präsentiert von „sonnenklar.TV Reisebüro Lutz Hoffmann“ zu finden in Meißen, Riesa, dem Elbepark und online unter dynamo-urlaubspartner.de.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|