Die SG Dynamo Dresden ist am Montag im viertägigen Kurztrainingslager in Bad Gögging / Bayern angekommen und hat am Nachmittag die erste Einheit auf dem Platz absolviert.Nachdem sich das Team der SGD morgens um 07.30 Uhr am Rudolf-Harbig-Stadion zum Frühstück traf, machte sich der Dynamo-Tross mit dem Mannschaftsbus um 08 Uhr auf den Weg ins bayerische Bad Gögging, wo die Schwarz-Gelben um exakt 12.19 Uhr eintrafen. Auf Essen und Mittagsruhe folgte um 16 Uhr die erste Einheit auf dem Platz.
Dynamo findet vor Ort gute Bedingungen vor, um sich in dem abgeschiedenen Ort zwischen Regensburg und Ingolstadt konzentriert und fokussiert auf den Endspurt vorzubereiten.
"Wir wollen die vier Tage hier im Trainingslager optimal nutzen und uns konzentriert auf die letzten neun Spiele vorbereiten, um den Klassenerhalt so schnell wie möglich perfekt zu machen", sagt Dynamos Mittelfeldspieler Baris Atik."
Unter den Augen von Trainer Fiel und Sportgeschäftsführer Ralf Minge, der am Montag ebenfalls mit nach Bad Gögging gereist ist, wollen sich mit Justin Jacob, Tom Keil, Luca Shubitidze, Eunsa Jeong und Stefan Kiefer (TW) zudem fünf Spieler aus der U19 für höhere Aufgaben anbieten.
Neben den vier Nationalspielern Aias Aosman (Syrien), Haris Duljevic (Bosnien & Herzegowina) sowie Markus Schubert und Dzenis Burnic (beide U20 Deutschland) mussten auch Marco Hartmann (Oberschenkelverletzung) und Brian Hamalainen (Rückenprobleme) auf die Reise nach Bayern verzichten.
Tor: Boss, Wiegers, Kiefer (U19).
Abwehr: Wahlqvist, Dumic, J. Müller, Ballas, Gonther, Jacob (U19).
Mittelfeld: Nikolaou, Kreuzer, Benatelli, Ebert, Möschl, Atik, Löwe, Hauptmann, Berko, Keil (U19), Jeong (U19), Shubitidze (U19).
Sturm: Röser, Koné, Atilgan.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|