Strahlender Sonnenschein, 15 Grad und rund 60 Zuschauerinnen und Zuschauer – Der Mannschaft von Cheftrainer Guerino Capretti boten sich am Mittwochvormittag in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie beste Trainingsbedingungen.Um 10 Uhr startete die erste von zwei Trainingseinheiten des Tages auf Platz 3 des Trainingsgeländes für die Dynamo-Profis zunächst mit einer Erwärmung, die von Athletik- und Konditionstrainer Matthias Grahé geleitet wurde.
Im Anschluss wurde vor den Augen der Dynamo-Fans am Passspiel auf engem Raum in Form von „Eckchen“ gefeilt. Der Fokus lag hierbei vor allem darauf, sich längere Ballbesitzphasen im Sechs-gegen-Zwei zu erarbeiten. Anschließend erweiterte Chefcoach Capretti die Rondos auf eine größere Spielfläche und gab immer wieder Anweisungen an seine Schützlinge.
Zum Abschluss der ersten Einheit wurde der Spielaufbau von hinten trainiert. Ziel dieser Spielform war es, sich aus dem aktiven Gegenpressing der Angreifer zu befreien und mit gezieltem Kombinationsspiel nach vorne zu gelangen. Währenddessen arbeitete Co-Trainer Heiko „Scholle“ Scholz auf der anderen Platzhälfte mit Vierer-Gruppen am Angriffsspiel und Torabschluss.
Um 15 Uhr bat Capretti dann erneut auf den Trainingsplatz und startete zunächst mit einer weiteren Übung zum Passspiel auf engem Raum. Nachfolgend stand ein internes Trainingsspiel gegen den SGD-Nachwuchs an. Im Spiel gegen eine Kombination aus der U19 und der U17 wurden verschiedene Spielzüge und taktische Varianten getestet. In kurzen Unterbrechungen erklärte Dynamos Übungsleiter seinem Team anhand der Taktiktafel immer wieder einzelne Spielabläufe.
Aufgrund von Corona-Infektionen fehlten Kevin Broll, Brandon Borrello und Patrick Weihrauch ebenso wie der derzeitig verletzte Chris Löwe. Sebastian Mai, Panagiotis Vlachodimos und Justin Löwe absolvierten eine individuelle Einheit mit Ball.
Neben weiteren Trainingseinheiten in der Länderspielpause steht am Donnerstag, dem 24. März 2022, ein Testspiel in Görlitz gegen den FC Slovan Liberec für die SGD auf dem Programm. Los geht die Partie im „Stadion der Freundschaft“ um 16 Uhr.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|