Nach dem 1:0-Testspielerfolg gegen Eintracht Braunschweig am Vortag stand für die Zweitliga-Profis der SGD am vierten Tag im Sommertrainingslager Regeneration und Teambuilding im Vordergrund.Um 9 Uhr starteten die Schwarz-Gelben mit einer Trainingseinheit in den Tag. Während eine Gruppe ein regeneratives Laufprogramm abspulte, arbeiteten jene Spieler, die bei der Testpartie nicht ganz so sehr beansprucht wurden mit Ball auf dem Platz.
Darunter waren auch Neuzugang Brandon Borrello sowie Außenspieler Panagiotis Vlachodimos, die beide erst am Samstag zum Team im Vorbereitungscamp dazugestoßen waren.
Nach der obligatorischen Corona-Testung fuhr der gesamte Dynamo-Tross als Teambuilding-Maßnahme auf eine Kartbahn in Heilbad Heiligenstadt. In drei vorher ausgelosten 11er-Gruppen duellierten sich Spieler, Trainer und Staff zunächst in einer Vorrunde.
Die elf schnellsten Dynamos fuhren schließlich den Champion heraus, während die elf folgenden Platzierten ebenfalls nochmal in einer „Lucky-Loser-Runde“ gegeneinander antraten.
{media-left}Ganz oben auf dem Podium stand am Ende Außenverteidiger Chris Löwe, der mit all seiner Erfahrung seine Kontrahenten auf der Strecke in die Schranken verwies. Zweiter wurde Keeper Kevin Broll, gefolgt von Angreifer Luka Stor.
„Der Finallauf war sehr anstrengend und auch knapp. Ich glaube ‚Brollo‘ (Kevin Broll, Anm. d. Red.) hat sogar die Blaue Flagge gezeigt bekommen und ich weiß nicht, ob ich vorbeigekommen wäre, wenn das nicht so passiert wäre. Das war insgesamt ein super Tag, der viel Spaß gemacht hat. Das war mal was anderes und von daher wirklich top“, erklärte der Rennsieger Chris Löwe nach dem Event.
Nach dieser spaßigen rund dreistündigen Veranstaltung kehrte die Sportgemeinschaft ins Mannschaftshotel „Am Vitalpark“ zurück, wo die Spieler nach dem Mittagessen gegen 14 Uhr den Nachmittag zur freien Verfügung hatten.
{media-right}Mit einem gemeinsamen Barbecue und dem Schauen der DFB-Auslosung ab 18.30 Uhr soll der Abend schließlich gemütlich im Mannschaftskreis im Teamquartier ausklingen.
Am Montag steigen die SGD-Profis dann wieder voll in die Vorbereitung ein. Vormittags findet in drei Gruppen ein Laktattest statt. Nachmittags ist für die Schützlinge von Dynamos Cheftrainer Alexander Schmidt dann die nächste Einheit im „Stadion Gesundbrunnen“ angesetzt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|