Der letzte Tag im Vorbereitungscamp in Heilbad Heiligenstadt stand neben einer regenerativen Trainingseinheit am Vormittag ganz im Zeichen der Abreise.Nach ereignisreichen neun Tagen voll zahlreicher Trainingseinheiten, zwei intensiven Testspielen gegen Eintracht Braunschweig und Norwich City sowie vieler zusammenschweißender Momente abseits des Platzes traten die Drittliga-Profis der SGD am Donnerstagmittag die Heimreise nach Dresden an.
„Insgesamt ziehe ich ein sehr positives Fazit von unserem Trainingslager. Wir hatten tolle Bedingungen und die Jungs waren hochmotiviert bei der Sache. Vor allem wurde die Zeit aber auch dazu genutzt, als Team zusammenzuwachsen. Die starken Testspielgegner haben uns gezeigt, dass wir, gerade was das Angriffsspiel betrifft, noch Luft nach oben haben. Daran werden wir jetzt weiter akribisch arbeiten“, meinte SGD-Chefcoach Markus Kauczinski vor der Abfahrt vom Teamhotel „Am Vitalpark“.
Im Anschluss an das gemeinsame Frühstück versammelten sich alle Dynamo-Spieler noch einmal im Stadion Gesundbrunnen, um durch regeneratives Auslaufen und beim „Eckchen“-Spiel die Muskeln nach der intensiven Testspielbegegnung vom Vortag gegen Norwich City aufzulockern.
Danach hieß es: zurück aufs Zimmer, Koffer packen und gemeinsam den Mannschaftsbus beladen, damit der Dynamo-Tross nach dem Mittagessen um kurz nach 13 Uhr den Heimweg antreten konnte.
Nach einer etwas über dreistündigen Fahrt kamen die Schwarz-Gelben gegen 16.30 Uhr an der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in Dresden an, wo auch vor neun Tagen die Vorbereitungsreise ins Eichsfeld ihren Anfang genommen hatte.
An selber Stelle werden die Schützlinge von Markus Kauczinski nach zwei Ruhetagen am Sonntag um 16 Uhr die Trainingsarbeit wieder aufnehmen.
Beim ersten „offenen Training“ dann auch vor den wachsamen Augen vor bis zu 50 Dynamo-Fans, die sich zuvor bei der Fanabteilung der SGD angemeldet haben. Um die gleiche Zeit werden auch die Einheiten am Montag und Dienstag mit vorher registrierten Fans stattfinden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|