Am Montag geht es für die SG Dynamo Dresden zum Nachholspiel des 28. Spieltages zum DSC Arminia Bielefeld. Der Anstoß in der SchücoArena erfolgt um 20.30 Uhr.
Seit dem Re-Start haben die Arminen um Dynamos ehemaligen Cheftrainer Uwe Neuhaus zwar keines ihrer fünf Spiele verloren, viermal stand für den Tabellenführer der 2. Bundesliga zuletzt allerdings lediglich ein Unentschieden zu Buche - so auch am vergangenen Freitag gegen Sandhausen (0:0).
Trotzdem thronen die Ostwestfalen mit 58 Zählern auf dem Konto weiterhin an der Spitze der Tabelle der 2. Bundesliga und stehen kurz vor der Rückkehr in Deutschlands höchste Spielklasse, wo sie zuletzt vor elf Jahren spielten.
„Ähnlich wie gegen Hamburg werden wir auch das Spiel in Bielefeld angehen. Wir haben als Kollektiv insgesamt konsequent verteidigt, trotzdem aber auch Chancen zugelassen. Hier und da war ein Quäntchen Glück dabei und ein starker Keeper vonnöten.“, analysierte Dynamos Chefcoach Markus Kauczinski auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel.
„Ich möchte, dass wir wieder mehr Phasen mit eigenem Ballbesitz schaffen, weil für mich immer Angriff die beste Verteidigung ist. Insgesamt müssen wir mehr Abschnitte kreieren, in denen es uns gelingt, den Gegner zu beschäftigen. Ich will, dass wir auch am Ball wieder unsere alte Stärke finden.“, erklärte Kauczinski am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion.
Aufgrund von Verletzungen werden erneut Leo Löwe, Dzenis Burnic und Godsway Donyoh auf der „Alm“ fehlen. Der Rest des Kaders steht dem Übungsleiter der SGD zur Verfügung.
Markus Kauczinski geht die kommenden Aufgaben guten Mutes an: „Wir freuen uns auf die bevorstehenden Spiele. Gerade auch der positive Zuspruch durch die Fans nach der Partie gegen den HSV ist ein riesiger Antrieb. Bei aller Belastung ziehen wir eine unglaubliche Motivation aus der großen Herausforderung, der sich vor uns so wohl noch keiner stellen musste.“
Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter, Instagram und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|