Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Mathias Fetsch verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt von Bundesligist FC Augsburg nach Dresden und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr. Fetsch, der bereits in der Saison 2014/15 auf Leihbasis für die SGD aktiv war, wird auch künftig mit der Rückennummer 19 auflaufen.„Ich freue mich, dass wir uns nach sehr konstruktiven Gesprächen mit dem FC Augsburg und Mathias auf den Wechsel einigen konnten“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Zu Mathias‘ Qualitäten muss man nicht mehr viel sagen, mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Fähigkeiten wird er uns verstärken."
„Mit Mathias gewinnt unser Kader weiter an Erfahrung“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Er kann im Mittelfeld und im Angriff auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen und wird nach seiner Rückkehr zur Mannschaft ein wertvoller Spieler für uns sein.“
„Ich habe mich in Dresden von Anfang an sehr wohl gefühlt und freue mich sehr über meinen Verbleib bei Dynamo“, sagte Mathias Fetsch. „Ich bin Ralf Minge und dem Verein sehr dankbar für die Unterstützung nach meiner Verletzung und das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde. Ich möchte dieses Vertrauen in der kommenden Saison zurückzahlen und werde weiter hart an meiner Rückkehr ins Mannschaftstraining arbeiten.“
Mathias Fetsch wurde am 30. September 1988 in Malsch (Baden-Württemberg) geboren. Er wurde beim Karlsruher SC ausgebildet und absolvierte für die Reserve der Badener bis 2008 42 Einsätze in der Regionalliga Süd. In der Winterpause 2008/09 wechselte Fetsch zu 1860 München, wo er 46 Regionalliga-Partien und zwei Zweitliga-Einsätze bestritt. 2010 bis 2012 war er für Eintracht Braunschweig aktiv, für die er nach dem Zweitliga-Aufstieg 2011 15 Einsätze im Unterhaus absolvierte. 2012/13 wechselte Fetsch zu Drittligist Kickers Offenbach und verbuchte in 36 Liga- und vier Pokalspielen 14 Tore und drei Vorlagen. 2013 sicherte sich der FC Augsburg die Dienste des Offensivspielers, für die Bayern feierte er sein Bundesliga-Debüt. In der Rückrunde der Saison 2013/14 war Fetsch auf Leihbasis für Energie Cottbus im Einsatz, bevor er ebenfalls auf Leihbasis im Sommer 2014/15 zur SGD wechselte.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|