1. Mannschaft
30. Juni 2016 // 17.29 Uhr

Dynamo verpflichtet Mario Rodríguez

Die SGD hat Mario Rodríguez von Borussia M'gladbach II bis 2018 verpflichtet. Der Stürmer wird bis 30. Juni 2017 an Drittligist Chemnitzer FC ausgeliehen.

Stürmer wird bis 30. Juni 2017 an Chemnitzer FC verliehen


Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag Mario Rodríguez von Borussia Mönchengladbach II verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer wechselt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2018 mit Gültigkeit für Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga. Bis 30. Juni 2017 wird der US-Junioren-Auswahlspieler an Drittligist Chemnitzer FC verliehen.„Mario verfügt über sehr gute offensive Anlagen, wir haben ihn schon länger auf dem Zettel“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Ziel ist, dass er das Jahr beim Chemnitzer FC nutzt, um seine Fähigkeiten in der 3. Liga konzentriert weiterzuentwickeln. Wenn ihm das gelingt, dann kann er uns auch in der 2. Liga weiterhelfen. Für die nächste Saison wünsche ich dem Jungen viel Erfolg!“

Mario Rodríguez wurde am 12. Mai 1994 in North Hollywood, Kalifornien (USA) geboren. Von Los Angeles Galaxy wechselte er zur Saison 2012/13 in die U19 des 1. FC Kaiserslautern. 2013 verpflichtete Borussia Mönchengladbach das Sturmtalent. Für die Reserve des Bundesligisten absolvierte Rodríguez 79 Einsätze in der Regionalliga West (18 Tore, 15 Vorlagen). In US-Junioren-Auswahlmannschaften kam der 1,84 Meter große Stürmer neunmal zum Einsatz (1 Tor).

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.