1. Mannschaft
19. Dezember 2016 // 15.19 Uhr

Dynamo verpflichtet Marcos Álvarez

25-jähriger Offensivspieler unterschreibt bis 2018


Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Marcos Álvarez verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler unterschrieb einen Kontrakt bis 30. Juni 2018. Álvarez stand bis 30. Juni 2016 beim VfL Osnabrück unter Vertrag und wechselt ablösefrei zur SGD.Der Deutsch-Spanier zog sich am 7. Mai 2016 im Drittliga-Spiel beim Chemnitzer FC einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. In den zurückliegenden Monaten absolvierte Dynamos Neuzugang ein umfangreiches Reha-Programm, am 3. Januar wird Álvarez zum Trainingsauftakt in Dresden ins Mannschaftstraining einsteigen.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: „Wir hatten mit Marcos schon vor seiner Verletzung Kontakt und haben die Verbindung auch in den vergangenen Monaten während seiner Reha-Phase nicht abbrechen lassen. Er ist ein Stürmer mit einem anderen Profil, als die Spieler, die bei uns bisher unter Vertrag stehen. Zugleich ist Marcos ein Mentalitätsspieler, der viel Leidenschaft mitbringt und immer alles für den Erfolg der Mannschaft gibt. Mit ihm gewinnen wir eine weitere Alternative für unseren Offensivbereich.“

„Das Stadion und die unglaubliche Atmosphäre in Dresden kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Ich hatte als Gegner eine Menge Respekt vor dieser stimmungsgewaltigen Wand und der Wucht der Fans. Als Dynamo gegen Braunschweig das Spiel gedreht hat saß ich auf der Tribüne und habe mein eigenes Wort nicht mehr verstanden“, sagte Marcos Álvarez nach seiner Vertragsunterschrift am Montag in Dresden. „Dynamo hat dieses Jahr unheimlich viel geleistet, und ich freue mich sehr darauf, mich ab Januar in den Dienst dieser Mannschaft zu stellen. Die Gespräche mit Ralf Minge und Uwe Neuhaus haben mich überzeugt, dass dieser Schritt der richtige für mich ist. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein trotz meiner schweren Verletzung über Monate den Kontakt hält und sich immer wieder erkundigt. Da hat mich beeindruckt und mir die Entscheidung letztlich leicht gemacht.“

Marcos Álvarez wurde am 30. September 1991 in Gelnhausen in Hessen geboren. Im Alter von drei Jahren begann er beim FSV Neuberg mit dem Fußballspielen. Über den TSV Hanau 1860 wechselt Álvarez im Jahr 2005 als Nachwuchsspieler zu Kickers Offenbach. 2007 schloss er sich der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt an, wo er für die U17, U19 und U23 zum Einsatz kam. Am 30. Januar 2010 gab er am 20. Spieltag gegen den 1. FC Köln bei seiner Einwechslung in der 87. Spielminute sein Bundesliga-Debüt für die Eintracht.

Im gleichen Jahr wechselte der variabel einsetzbare Stürmer für ein Jahr zur U23 des FC Bayern München, bevor er für eine weitere Spielzeit zu Eintracht Frankfurt zurückkehrte. Im Anschluss daran unterschrieb er seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers, wo er von 2012 bis 2014 32 Drittliga-Spiele bestritt (4 Tore, 7 Vorlagen). In den folgenden beiden Jahren bis 2016 etablierte Álvarez sich beim VfL Osnabrück zum unumstrittenen Stammspieler. In 61 Drittliga-Partien gelangen ihm 13 Treffer und 12 Vorlagen. Der 1,79 Meter große Stürmer durchlief von der U16 bis zur U20 alle DFB-Junioren-Nationalmannschaften.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.