Die SG Dynamo Dresden hat am Montag Anton Mitryushkin verpflichtet. Der 25-jährige Torwart kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf und unterschrieb bei der SGD einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2022.Der russische Schlussmann, der bereits seit Beginn der Sommervorbereitung mit den Zweitliga-Profis der SGD trainiert, wird zukünftig die Rückennummer 22 tragen.
„Anton Mitryushkin hat seit er hier zur Probe vorspielt sowohl durch seine Qualitäten als Torwart als auch menschlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Mit ihm haben wir einen starken Charakter verpflichtet, der auch die langwierige Verletzung von Patrick Wiegers auffängt, sodass wir uns auf der Position im Tor gut für die kommende Spielzeit aufgestellt sehen“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.
Der Schlussmann unterzeichnete vor der Nachmittagseinheit in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie sein neues Arbeitspapier bei der SGD.
„Es freut mich sehr, dass ich mich in den letzten Tagen für einen Vertrag empfehlen und die Verantwortlichen des Vereins von meinen Fähigkeiten überzeugen konnte. Dieses Probetraining hat sich somit für alle Seiten gelohnt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist wirklich gut, es macht großen Spaß mit den Jungs zu trainieren und ich schaue voller Vorfreude auf meine Zeit bei Dynamo“, sagte Anton Mitryushkin am Montag.
Mitryushkin wurde am 8. Februar 1996 im russischen Krasnojarsk geboren und wurde in der Jugendschmiede von Spartak Moskau zum Fußball-Profi. Nach drei Jahren im Herrenbereich, in denen der Schlussmann 35-Mal für Spartaks zweite sowie viermal für die erste Mannschaft zwischen den Pfosten stand, wechselte er im Februar 2016 zum Schweizer Erstligisten FC Sion.
Für diesen hütete der Keeper in den folgenden vier Jahren 76-Mal das Tor und wechselte 2020 nach Deutschland zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf, wo er im Regionalliga-Team zu neun Saisoneinsätzen kam.
Der 1,89 Meter große Torwart durchlief ab der U16 alle Junioren-Auswahlmannschaften Russlands, für die er insgesamt 60 Länderspiele absolvierte. Zudem stand er für die U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes als Kapitän auf dem Platz.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|