1. Mannschaft
11. März 2015 // 15.00 Uhr

Dynamo verlängert mit Patrick Wiegers

24-Jähriger unterschreibt für zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2017


Patrick Wiegers bleibt für zwei weitere Jahre bei Dynamo Dresden. Verein und Spieler haben sich am Mittwoch auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrages geeinigt. Der neue Kontrakt mit dem 24-jährigen Torhüter läuft bis 30. Juni 2017 und hat Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga.„Patrick ist in dieser Saison erst spät zu uns gestoßen. Er hat sich vom ersten Tag an reingekniet und zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als Patrick gebraucht wurde, hat er der Mannschaft sofort weitergeholfen“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge. „Vom Konkurrenzkampf unserer Torhüter profitiert die gesamte Mannschaft. Wir sind froh, dass wir mit Patrick für zwei weitere Jahre verlängern konnten und er übers Saisonende hinaus ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleiben wird. Seine Vertragsverlängerung ist auch ein positives Signal für die Planungen der kommenden Saison.“

„Ich freue mich sehr über die Verlängerung meines Vertrages. Es ist eine absolute Überzeugungstat, denn dieser Verein ist etwas Besonderes. Ich fühle mich hier in Dresden sehr wohl und bin von unserem Projekt auch über den Sommer dieses Jahres hinaus zu 100 Prozent überzeugt“, erklärte Patrick Wiegers nach seiner Vertragsunterschrift. „Ich werde mich weiterhin komplett in den Dienst der Mannschaft stellen, will meinen Teil zum Erfolg beitragen und hoffe, dass wir die laufende Saison so gut wie möglich beenden.“

Patrick Wiegers wurde am 19. April 1990 in Deggendorf geboren. Als Nachwuchsspieler war er für SV Grün-Weiß Deggendorf und SpVgg Plattling aktiv. 2008 verpflichtete Jahn Regensburg das Torwarttalent für die U19-Bundesligamannschaft. Beim SSV absolvierte der 1,88 Meter große Schlussmann neun Einsätze in der 2. Bundesliga und 19 Einsätze in der 3. Liga.

Am 5. September 2014 wechselte Patrick Wiegers als vertragsloser Spieler zur SGD. Zu seinem ersten Drittliga-Spiel für Dynamo Dresden kam der gebürtige Deggendorfer am 21. Spieltag gegen den FC Energie Cottbus, als er in der 35. Spielminute für den verletzten Benjamin Kirsten eingewechselt wurde. In der 89. Minute parierte Wiegers einen Strafstoß von Torsten Mattuschka und hatte so entscheidenden Anteil am 1:0-Heimsieg. In der Saison 2014/15 hütete Patrick Wiegers das Tor der SGD im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund sowie achtmal in der 3. Liga, wo der Schlussmann drei von drei Strafstößen abwehren konnte.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.