1. Mannschaft
03. Juli 2011 // 12.34 Uhr

Dynamo spielt 1:1 gegen Teplice

Robert Koch trifft für Schwarz-Gelb


Die SG Dynamo Dresden hat am Freitagabend gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice auf dem Sportplatz in Modra bei Decin 1:1 gespielt. Insgesamt setzte Cheftrainer Ralf Loose 21 Spieler ein – davon spielten sechs Spieler zur Probe vor. Lars Jungnickel, Sebastian Schuppan und Marcel Franke absolvierten hingegen ein individuelles Programm in Dresden und kurierten sich von kleineren Blessuren bzw. holten ihren Trainingsrückstand auf.

Auch wenn an diesem Abend „kein Probespieler überzeugen konnte“, zeigte sich Ralf Loose insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Die Spritzigkeit und das Tempo des Spiels meiner Mannschaft hat sich schon deutlich gesteigert. Mich ärgert es aber, dass Teplice direkt mit der ersten Chance in Führung gehen konnte. Insgesamt war die Leistung aber in Ordnung“, erklärte Dynamos Chefcoach im Anschluss an das Testspiel.

Teplice ging bereits in der 6. Spielminute in Führung – der Bosnier Melunovic köpfte eine weite Flanke mit dem Hinterkopf etwas glücklich über Dynamo-Torwart Benjamin Kirsten ins obere rechte Eck der Dresdner. Die Tschechen dominierte die Anfangsviertelstunde, danach fanden die Schwarz-Gelben jedoch immer besser in die Testspielbegegnung. Filip Trojan brachte den Ball in der 33. Minute schön an den langen Pfosten, dort verschaffte sich Robert Koch geschickt etwas Platz im Zweikampf mit seinem Gegenspieler im Fünfmeterraum und platzierte anschließend seinen Volleyschuss ins Tor von Teplice.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Für Dynamo kamen an diesem Abend insgesamt sechs Probespieler zum Einsatz, allerdings konnte sich keiner entscheidend in Szene setzen. Am Ende blieb es beim verdienten 1:1-Unentschieden.

SG Dynamo Dresden – FK Teplice 1:1 (1:1)

13 Kirsten – 20 Bruma (15 Shkadran 45.), 33 Möckel (16 Stoll 45.), 6 Jungwirth (5 Brégerie 45.), 22 Xavier (37 Leistner 45.)– 7 Heller (26. Lazic 70.), 40 Fiel (10 Knoll 45.), 8 Trojan (38 Pfeffer 45.), 24 Solga  (14 Kegel 70.) – 9 Fort (18 Marco 45.), 25 Koch (4 N´Guema 45.)

Tore: 0:1 Melunovic (6.), 1:1 Koch (33.)

Zuschauer: 300

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.