Die SG Dynamo Dresden verstärkt sich im Defensivbereich und leiht Kyu-Hyun Park aus. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2023 vom SV Werder Bremen, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, nach „Elbflorenz“
Bei den Norddeutschen gehörte der 1,83 Meter große Außenverteidiger zum Profikader und spielte 24-mal in der Reservemannschaft sowie 14-mal in der U19 – dabei gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen. Park wird am Freitag erstmals bei Dynamo trainieren und zukünftig mit der Rückennummer zwei auflaufen.
Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der SG Dynamo Dresden, sagt: „Wir sind froh, dass wir mit Kyu-Hyun Park unseren Defensivbereich nochmals verstärken und insbesondere die Optionen auf der Außenverteidiger-Position erhöhen können. Er ist ein robuster Außenverteidiger mit einer guten technischen Ausbildung, der Intensität und Lauffreude in seinem Spiel vereint. Zudem kennt ihn unser Cheftrainer Markus Anfang aus seiner Zeit in Bremen. Wir trauen Kyu-Hyun bei uns den nächsten Schritt zu.“
Ich bin bereits sehr gespannt darauf, das erste Mal die Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion zu erleben.Kyu-Hyun Park, Neuzugang der SG Dynamo Dresden
Kyu-Hyun Park, der am Freitagvormittag erfolgreich seine sportmedizinische Untersuchung im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden absolvierte, sagt: „Meine Freude ist groß, in Zukunft für die SG Dynamo Dresden aufzulaufen. Auch wenn ich erst seit 2019 in Deutschland lebe, habe ich natürlich schon einiges von dem Verein mitbekommen und ihn auch in der vergangenen Zweitliga-Saison verfolgt. Ich bin bereits sehr gespannt darauf, das erste Mal die Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion zu erleben. Sportlich möchte ich alles investieren, um der Mannschaft maximal zu helfen und mich weiterzuentwickeln. Gemeinsam haben wir in der 3. Liga viel vor.“
Kyu-Hyun Park, der die südkoreanische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde am 14. April 2001 in Seosan Chungnam (Südkorea) geboren. Das Fußball-ABC lernte er zunächst in seinem Heimatland an der Mullae Middle School und bei Ulsan Hyundai. Im Jahr 2019 wagte er den Schritt auf einen anderen Kontinent und in eine andere Kultur und wechselte zum SV Werder Bremen.
Nach einer Saison in der U19-Mannschaft der Grün-Weißen rückte er in den Profikader auf und spielte seitdem für die Regionalliga-Reserve Bremens. Park lief zudem 13-mal für die U-Nationalmannschaften Südkoreas auf.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|