1. Mannschaft
05. Januar 2022 // 16.00 Uhr

Drchal trifft doppelt, Daferner dreifach

Traf im internen Testspiel dreimal: Dynamos Top-Torjäger Christoph Daferner schirmt den Ball ab. | Foto: Dennis Hetzschold

Internes Trainingsspiel der SGD in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie endet 3:3


Am Mittwochvormittag standen sich im Trainingszentrum der SG Dynamo Dresden zwei von Cheftrainer Alexander Schmidt zusammengestellte Teams aus dem Kader der Zweitliga-Mannschaft gegenüber. Nach einer Spielzeit von zweimal 30 Minuten endete die Partie 3:3-Unentschieden.In der ersten Hälfte ging die in Gelb spielende Mannschaft um Kapitän Yannick Stark zunächst durch einen Fernschuss von Christoph Daferner in Führung (19.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Offensivreihen beider Teams noch besser zur Entfaltung. Es war erneut Torjäger Daferner, der infolge einer erfolgreichen Pressingaktion unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte (32.).

Mitte des zweiten Durchgangs folgte die stärkste Phase des Teams in den schwarzen Trikots, bei dem auch die Neuzugänge Oliver Batista Meier und Václav Drchal über die komplette Dauer mitwirkten. Erst verwertete der als Linksverteidiger aufgebotene „Leo“ Löwe eine Flanke von Patrick Weihrauch (44.), dann traf Drchal nach einem technisch anspruchsvollen Zuspiel von Batista Meier zum Ausgleich (48.).    

Nur drei Minuten später schnürte der Tscheche seinen ersten Doppelpack im Dynamo-Dress und brachte sein Team nach einer Diawusie-Flanke in Führung (51.). Das letzte Wort gehörte dann aber wieder Christoph Daferner. Eine scharf getretene Halbfeldflanke von Morris Schröter drückte der Angreifer wuchtig per Kopf zum Endstand in die Maschen (60.).

In der intensiv geführten Partie, die von Dynamos Schiedsrichter-Obmann Marek Nixdorf geleitet wurde, wirkten alle derzeit einsatzfähigen Spieler des SGD-Kaders mit. Michael Akoto trainierte nach überstandenem Infekt auf einem Nebenplatz individuell mit Athletiktrainer Matthias Grahé.

Die nächste Begegnung steht für die SGD am Samstag auf dem Plan: Ab 14 Uhr empfangen die Schwarz-Gelben in der heimischen AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie den FC Erzgebirge zum Testspiel – die „Neuauflage“ des Sachsenderbys wird live beim MDR-Format „Sport im Osten“ sowie bei DynamoTV im Webstream gezeigt. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen aufgrund der Corona-Schutz-Verordnung im Freistaat Sachsen leider nicht vor Ort sein.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.