1. Mannschaft
01. Februar 2021 // 18.15 Uhr

Doppelschicht inklusive teaminternem Testspiel

Niklas Kreuzer (3. v. re.) freut sich mit seinen Teamkollegen über einen Treffer im teaminternen Testspiel. | Foto: Steffen Kuttner

Niklas Kreuzer erstmals im Mannschaftstraining


Die SGD ist am Montag in die Vorbereitung auf den Elb-Klassiker am Samstag beim 1. FC Magdeburg am Samstag gestartet. Cheftrainer Markus Kauczinski bat dabei zum Wocheneinstieg direkt zu einer Doppelschicht.Am Vormittag stand eine dosierte Einheit, in der vor allem Passübungen auf dem Programm standen an, am Nachmittag absolvierten Dynamos Drittliga-Profis dann ein internes Trainingsspiel.

Rückkehrer Niklas Kreuzer, der am vergangenen Freitag nach über einem halben Jahr Vereinslosigkeit erneut bei der Sportgemeinschaft unterschrieb, stand derweil das erste Mal mit seinen neuen und teilweise alten Teamkollegen auf dem Platz.

„Es ist ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder im Teamtraining zu sein. Wenn man nach sieben Monaten ohne Übungseinheit mit einer Mannschaft wieder auf dem Platz steht, ist es jedoch klar, dass es noch einige Trainings brauchen wird, bis die fußballerischen Abläufe wieder komplett da sind. Ich freue mich aber sehr, die Dynamo-Trainingsklamotten anziehen und meinem Beruf wieder nachgehen zu können“, sagte Kreuzer nach seinem ersten Arbeitstag in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie.

{media-left}Einige der besagten Abläufe auf dem Rasen konnte sich der 27-Jährige bereits in besagtem Trainingsspiel holen, welches der Cheftrainer für den Nachmittag angesetzt hatte.

Auch das war nämlich unter anderem eines der erklärten Ziele von Kauczinski, bei der Idee eine Partie über zwei Mal 45 Minuten zu absolvieren: „Ich wollte von den Jungs ein intensives Positionsspiel, kluges taktisches Verhalten und Leidenschaft auf dem Platz sehen. Außerdem stellte die Partie eine wettbewerbsähnliche Belastungsform dar, die uns guttut, insbesondere den Spielern, die zuletzt keine Spielpraxis hatten, wie Luka Stor und Niklas Kreuzer.“

Dass dieser Plan aufging, zeigte die Tor-Statistik: Sowohl Stor als auch Kreuzer erzielten jeweils gleich zwei Treffer. Nachdem Heinz Mörschel „Team Gelb“ mit 1:0 in Führung brachte, glich „Kreuz“ für „Team Rot“ aus, ehe Stor noch in der ersten Halbzeit auf 2:1 stellte.

Im zweiten Durchgang waren es schließlich erneut Kreuzer (2:2) und Stor (3:2), die den Ball im Netz zappeln ließen.

Am Dienstag geht es dann am Messering 18 mit einer Trainingseinheit um 14 Uhr in Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag in Magdeburg (Anstoß: 14 Uhr) weiter.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.