saison20172018
13. Mai 2018 // 22.31 Uhr

„Die Entscheidung in den eigenen Händen behalten.“

Zum 34. und letzten Spieltag der 2. Bundesliga 2017/18 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag den 1. FC Union Berlin. Während die Gäste aus der Hauptstadt den Klassenerhalt bereits perfekt gemacht haben, brauchen die Schwarz-Gelben noch einen Punkt, um auch in der kommenden Saison im Fußball-Unterhaus antreten zu dürfen.

„In so einem Spiel, in dem es um die Zukunft des Vereins geht, braucht es keine zusätzliche Motivation. Wer die nicht hat, ist absolut fehl am Platz“, verwies Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz am Freitag im DDV-Stadion auf die Wichtigkeit der Partie. „Wir wollen das Spiel in die Richtung lenken, dass wir die Entscheidung um den Klassenerhalt immer in den eigenen Händen haben. Wir werden sicher den Weg nach vorne suchen, um ein Tor zu erzielen. Aber es wird auf eine ausgewogene Mischung aus gutem Defensivverhalten und Offensivspiel ankommen.“

Personal: Verzichten muss Uwe Neuhaus auf Sören Gonther (Reha nach Kreuzband-OP) und Jannik Müller (Reha nach Knöchel-OP). Aias Aosman steht aus disziplinarischen Gründen nicht für den Kader zur Verfügung.

FIFA-Schiedsrichter Christian Dingert wird die Partie um 15.30 Uhr anpfeifen. Wir erwarten über 30.000 Zuschauer im DDV-Stadion, darunter rund 3.000 Gästefans.

Die Stadiontore öffnen um 13.30 Uhr, der VIP-Bereich um 14 Uhr. Der Kassenbereich Lennéplatz öffnet für Aufwertungen bereits um 10 Uhr. Alle anderen Aufwertungskassen öffnen um 13.30 Uhr.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen sowie im Stadionumlauf. Im Heft diesmal ein ausführliches Interview mit Pascal Testroet.

Wir halten euch am Spieltag wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.