saison20162017
14. April 2017 // 16.41 Uhr

„Das wollen wir am Sonntag nachholen.“

Zum 29. Spieltag der 2. Bundesliga 2016/17 empfängt die SG Dynamo Dresden am Sonntag Fortuna Düsseldorf. Das 100. Heimspiel in Dynamos Zweitliga-Historie wird im Zeichen der Tradition stehen – und im Zeichen der Improvisationskünste von Uwe Neuhaus, was die Zusammenstellung von Startelf und Kader angeht: Stand Freitag muss Dynamos Cheftrainer gegen die Mannschaft vom Rhein aufgrund von Krankheit und Verletzungen ohne zwölf Profis planen.

Für die Fortuna werden die Dresdner Personalengpässe und der anlässlich des 64. Vereinsjubiläums der SGD besondere Rahmen eine untergeordnete Rolle spielen. Die Mannschaft von Friedhelm Funkel rangiert in der Rückrundentabelle auf Platz 15 und muss noch zwei Siege einfahren, um die 40-Punkte-Marke zu erreichen.

„Unabhängig von den Ausfällen werden wir eine Mannschaft auf den Platz schicken können, die das Spiel gewinnen will“, sagte Uwe Neuhaus am Karfreitag auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion. Dynamos Cheftrainer trifft als Übungsleiter zum 17. Mal auf Düsseldorf, neunmal konnten seine Mannschaften die Partie bisher siegreich gestalten. „Ich kann mich an viele heiße Schlachten gegen Düsseldorf erinnern. Am Sonntag erwarten wir einen Gegner, der sicher noch das eine oder andere Pünktchen braucht, um nicht ganz unten reinzurutschen.“

Andy Gogia, der gegen Braunschweig nach überstandener Verletzung sein Comeback feierte, kommt für einen Startelfeinsatz in Frage. „Ich bin gesund, fühle mich wohl, wieder auf dem Platz zu stehen. Leider hat es am Montag mit den Punkten nicht geklappt. Das wollen wir am Sonntag nachholen. Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen und noch mal alles in die Waagschale werfen.“

Personal: Kapitän Marco Hartmann, Pascal Testroet, Marc Wachs und Robin Fluß fehlen verletzungsbedingt. Florian Ballas, Hendrik Starostzik, Lumpi, Nils Teixeira, Patrick Wiegers, Erich Berko und Marcos Álvarez werden mit Infekt voraussichtlich ausfallen. Aias Aosman muss nach der fünften Gelben Karte pausieren.

Schiedsrichter Christof Günsch pfeift die Partie um 13.30 Uhr an. Wir erwarten mehr als 29.000 Zuschauer im DDV-Stadion, darunter etwa 1.000 Gästefans. Die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr, der VIP-Bereich um 12 Uhr.

Die Aufwertungskassen im Kassenbereich Lennéplatz (ab 10 Uhr) und an allen Einlässen (ab 11.30 Uhr) sind geöffnet.

Das Stadionmagazin KREISEL gibt es im Fanshop, an allen Kassen und im Stadionumlauf. Das umfangreichste Heft der Vereinsgeschichte erscheint anlässlich des „1. Dresdner Traditionstages“ als Spezial-Ausgabe, neben einem Wendeposter und spannenden Interviews findet ihr darin diesmal auch das „Zentralorgan“ von ULTRAS DYNAMO.

Hinweis: KREISEL #18 erscheint in höherer Auflage, zusätzliche mobile Verkäuferteams werden rund ums Stadion unterwegs sein!

Wir halten euch wie gewohnt hier auf der Website im Liveticker sowie via Twitter und Facebook auf dem Laufenden. Die Pressekonferenz vor dem Spiel, die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz nach dem Spiel seht ihr bei DynamoTV.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.