saison20132014
11. November 2013 // 17.57 Uhr

Béla Virág feiert Trainereinstand nach Maß

Am Samstag stand Béla Virág erstmals an der Seitenlinie der U17. Dabei wurde er Zeuge einer kämpferisch starken Leistung seiner Mannschaft, die mit einem Sieg belohnt wurde. Der 37-Jährige konnte sich über einen 1:0 (1:0)-Erfolg der U17 gegen den FC Carl Zeiss Jena freuen.

Dabei hätte das Spiel nach wenigen Minuten in eine ganz andere Richtung laufen können, als der Schuss von Gäste-Angreifer Tim Ihling von SGD-Schlussmann Philipp Schumann mit den Fingerspitzen an den Querbalken gelenkt wurde (5.). Die Geschichten des Spiels sollten beide Torhüter schreiben. Sowohl Philipp Schumann als auch Björn Rührer aufseiten der Jenaer vereitelten zahlreiche Großchancen und verhinderten damit ein Torefestival. Nur einmal musste sich der Torwart der Gäste geschlagen geben: Nach einem Eckball stieg der Ex-Zittauer Konstantin Eder am höchsten und köpfte zum Siegtor für die Sachsen ein (38.).

Im zweiten Durchgang hatte der Torschütze gleich mehrmals im direkten Duell mit Björn Rührer das Nachsehen. Jena spielte nach der Pause risikoreicher, weshalb sich für die Schwarz-Gelben immer wieder gute Kontermöglichkeiten ergaben. Zwei dieser schnellen Gegenstöße hätte eben jener Konstantin Eder vergolden können, war gegen die Glanzparaden des Schlussmanns aber machtlos (51., 54.). In der 58. Spielminute tauchte der Dresdner Angreifer abermals vor dem Kasten der Gäste auf, setzte den Ball aber über das Gehäuse. Ein Tor lag auf beiden Seiten in der Luft. Dynamo hielt bei den Jenaer Angriffsbemühungen kämpferisch gut dagegen und verhinderte mit viel Leidenschaft einen Gegentreffer. Irgendwie war immer ein Dresdner zur Stelle, der ein Bein in den Weg stellen konnte. Und wenn der Ball dem Dynamo-Tor doch mal bedrohlich nah kam, dann war Philipp Schumann auf dem Posten. So klärte er unter anderem den Schuss von Tom Krahnert in der 59. Spielminute. Letztlich retteten die Sachsen den knappen Sieg ins Ziel und konnten den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit bejubeln. Mit dem 1:0-Erfolg schenkte die Mannschaft Béla Virág zudem einen Trainereinstand nach Maß.

B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, 11. Spieltag:

Samstag, 09.11.2013: SG Dynamo Dresden U17 – FC Carl Zeiss Jena U17  1:0 (1:0)

SR: David Deringer

Tor: 1:0 Konstantin Eder (39.)

Zuschauer: 71

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.